Räder von Megane III auf Scenic III kompatibel?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Räder von Megane III auf Scenic III kompatibel?

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Hat wer ahnung ob die Räder vom Megane III auf den Scenic III passen?
Mein händler hat leider noch keinen,hat auch noch keinen zugriff auf Dialogys.
Ich bräuchte LK + ET.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Da wirst Du schon noch etwas genauer werden müssen, da ja beide Typen (Scenic und Megane) versionsspezifisch ausgestattet werden.

Zudem erheben sich die üblichen Gretcenfragen nach 16 oder 17 Zoll und ob mit oder mit ohne Grand bzw. Grandtour.

Rein spekulativ würde ich vermuten dass es wohl wieder 16 und 17" gibt und dass es bis 130 bzw. 140 PS bei den berüchtigten Vierlochfelgen mit LK 100 bleibt.
Gewiss wissen es wohl nur die Leute, die schon einen ausgestellt (denglisch: "im Showroom" gesehen oder Probe gefahren haben).

Gruß
Anfänger

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Ich glaube mich errinnern zu können, dass der bei meinem Händler angekommene GS TCe mit 130PS auf 5-Loch-Felgen steht.

Gruß

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben:Ich glaube mich errinnern zu können, dass der bei meinem Händler angekommene GS TCe mit 130PS auf 5-Loch-Felgen steht.

Gruß

ja,5-loch sind es.
aber auch der aktuelle LK mit 5x114,3 ?
od. doch noch 5x108.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Habe heute bei renault im Dialogys die felgen checken lassen.
Und dei vom MeganeIII sind die selben wie am ScenicIII.
also kein problem beim nachrüsten.
allerdings soll bald im zubehörkatalog mehrere felgen zu finden sein,darunter auch schwarze und andere dimensionen als bei erstbestellung.
alle auch mit TÜV,was nicht selbstverständlich bei renault ist/war.
wusste ich gar nicht.....

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

dürfte 5x114,3 sein... zumindest spuckt mir das ein gutachten für eine felge für den megane 3 aus...

fu86
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 3. Jul 2014, 07:27
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Confort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Räder von Megane III auf Scenic III kompatibel?

Beitrag von fu86 »

Ich könnte jetzt welche vom megane für meinen scenic bekommen der hat aber 205/50 in den Papieren stehen und die megane Bereifung ist 215/50
Darf man das machen? Lochkreis passt!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“