Max Zuladung?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 136
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max Zuladung?

Beitrag von dede76koeln »

Hi,

kann mir einer sagen was man im GS3 grob zuladen darf? Wir fahren im Sommer an den Atlantik und haben inkl Dachbox einiges einzupacken. Wieviel darf ich mitnehmen? Kann ich sicher nachlesen aber habe keine Papiere zur Hand gerade und Frau fragt...

:-)

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Max Zuladung?

Beitrag von langeruser »

Kommt auf deine Motorisierung/Ausstattung an.

Mein 1.6er Dynamique Vollaustattung (5 Sitzer) hatte eine maximale Zuladung (gemessen per Waage) von knapp 535kg.

dede76koeln
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 136
Registriert: 20. Apr 2018, 16:32
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Max Zuladung?

Beitrag von dede76koeln »

1.6 Diesel Bose... wird dann ja ähnlich sein oder? Gehen da noch alle Passagiere ab, Sprit...? Ich will den Kofferraum vollmachen und eine Dachbox die mit max 75 kg beladen werden kann (werde aber wohl eher leichte Sachen dort unterbringen)... aber Zelt, Kühlbox, Tisch, Stühle, Klamotten, Spielzeug, Kocher usw... da komme was zusammen.

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Max Zuladung?

Beitrag von langeruser »

Die 535kg waren ohne die Mitfahrer...
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rechne mit 500kg.


Unser Kofferraum war immer bis oben hin voll, Kinderwagen usw. und hinten drauf hatten wir noch 3 Fahrräder..

Mit 5 Personen 3 Erw./2 Kinder war er zwar an der Grenze, aber es reichte um die Truthahnfraktion auf der Autobahn stehen zulassen, weil diese gnadenlos überladen waren..

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Max Zuladung?

Beitrag von Fischbrötchen »

langeruser hat geschrieben: 27. Jun 2018, 23:14 . . .die Truthahnfraktion ..
Was ist das?

Zur Zulatung, dazu schaut man am besten in seine Fahrzeugpapier nach den zulässigen gesamtgewicht nach

http://www.acl-autogas.de/fahrzeugschein.html

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Max Zuladung?

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

wenn man ganz sicher sein will. Auto volltanken, auf eine zugängliche LKW- oder PKW-Waage stellen und dann weiß man, wieviele KG man bis zum zulässigen Gesamtgewicht hat. Dann das Gewicht der Fahrer und Mitfahrer abziehen und danach weißt du, wieviel noch reindarf.

Das Leergewicht ist oft eher kosmetischer Natur, je mehr Ausstattung man hat, desto weiter ist man vom eingetragenen Leergewicht entfernt.

Gruß

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Max Zuladung?

Beitrag von langeruser »

Truthahn - VW Turan

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“