Renault Alufelgen ET-Nr. 403 000 067R J 17 CH 5 49

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Norbert62
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2016, 11:13
Scenicmodell: Grand III JZ1S
Kurzbeschreibung: Bj, 21.12.2010, EZ 14.02.2011, graumetallic,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Alufelgen ET-Nr. 403 000 067R J 17 CH 5 49

Beitrag von Norbert62 »

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC sind unter den Punkten "Reifen-/Radkombinationen" und "Bemerkungen" alle durch den Hersteller für das betreffende Fahrzeug zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. 205/55 R17 (95) 7.00 J 17 -49
Also darf ich leider nur diese Größe auf meine 17 Zoll Felgen montieren. So ein S.......und ich habe letztes Jahr noch 2 neue Reifen montieren lassen weil die alten zu wenig Profil hatten. Jetzt brauche ich 4 neue.
Danke Euch allen für die tolle Hilfestellung. Die COC habe ich zum Glück beim Fahrzeugbrief angeheftet gefunden. Ich habe das Papier nur im Fahrzeug gesucht. Habe jetzt gleich ein Kopie für das Handschuhfach gemacht.

teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Alufelgen ET-Nr. 403 000 067R J 17 CH 5 49

Beitrag von teddy61 »

Wenn du die COC bei Renault anforderst wird dich das so ca.150 Euro kosten. Stand hier irgendwo schon mal. Aber wenn da dann auch nur 205/55 R17 drin steht, hast du trotz dem nicht die richtigen Reifen.
Ich hatte auch keine COC letztes jahr beim Kauf meines Scenic bekommen. Bin dann heute morgen mal bei meiner freundlichen Renault Verkaufsberaterin vorbei gefahren und habe sie gleich mit bekommen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“