Felgen Scenic Bose Edition 2011

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgen Scenic Bose Edition 2011

Beitrag von teddy61 »

Ein freundliches Moin aus Lübeck.
Lese schon länger hier mit aber jetzt habe ich doch mal eine Frage:
Ich habe gebraucht einen Satz 17'' Felgen von einem Scenic Bose Editon Bj.2011
erworben. Die Felgen sind in sehr guten Zustand und die Reifen neuwertig.
Ich fahre eine Scenic 1,5 dci in Paris de Luxe Ausstattung Bj.2014.
Nun meine Fragen. Wie ist der Name der 17" Felgen?
Bei mir im Schein sind nur 16 '' Felgen eingetragen! Muss ich mir noch eine Bescheinigung von Renault besorgen? Wegen TÜV oder Kontrolle ? Bekomme ich die beim freundlichen? Oder direkt Renault?
Ein COC habe ich nicht bekommen beim Kauf.(Gebrauchtwagen vom Renault Händler)
Danke für eure Hilfe.
Hänge mal ein Bild dran.

Bild Scenic.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schlüpferstürmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2016, 06:07
Scenicmodell: Typ III JZ 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen Scenic Bose Edition 2011

Beitrag von Schlüpferstürmer »

Hm,ich kann die Felgen bei Renault auf der Seite garnicht finden.
Derjenige bei dem du sie gekauft hast weiß wohl nicht noch zufällig wie die Dinger heißen?

teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen Scenic Bose Edition 2011

Beitrag von teddy61 »

Die Felgen sind von 2011. Die stehen stehen nicht im aktuellen Prospekt. Der Verkäufer weiß das leider nicht.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen Scenic Bose Edition 2011

Beitrag von DrJones »

17-Zoll Leichtmetallfelgen "Schuss" Diamond Black sind laut Preisliste Österreich vom 1.9.2011 am Scenic Bose

teddy61
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2015, 16:59
Scenicmodell: Scenic III PH3
Kurzbeschreibung: Scenic III PH3, 1,5 dci Paris S&S de Luxe
Weiss metallic
EZ 08/2014
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen Scenic Bose Edition 2011

Beitrag von teddy61 »

Danke. Das steht auch in den Felgen drin. Hätte aber nicht gedacht, das die so heißen! Wer denkt sich bloß solche Namen aus?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“