Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von stefek »

Vielleicht kann mir einer helfen.

Bei meinem gebraucht gekauften GS3 Bj.2010 fehlt leider der Sticker, wo der entsprechende Reifendruck stehen sollte.
- Ja ich habe bereits in den Türen und auch innen am Tankdeckel geschaut -
- Zwei verschiedene Renault-Werkstätten haben mir recht unterschiedliche Werte am Telefon gesagt. Ich habe mich einfach nach der Mitte von beiden gerichtet.
- In der Bedienungsanleitung steht auch nichts.

Wäre super, wenn mir jemand ein Bild von seinem Aufkleber schicken könnte. Es sollte möglichst die gleiche Motorisierung sein, da sich der Druck wohl auch dadurch unterscheidet.
Da ich jetzt verreise, möchte ich es genauer wissen. Vorallem auch mit Beladung :book:

LPG-Scénic-Driver
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 211
Registriert: 24. Feb 2009, 20:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 2, Bj. 11/2006, 1.6 82kW/112PS, umgebaut auf LPG (Landi Renzo Omegas), Einparkhilfem vorn und hinten, AHK, Platin-Grau
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von LPG-Scénic-Driver »

Laut Anleitung steht es in der Fahrertürkante.
Seite 184 oder 4.10

Scenic 3 Bedienungsanleitug

Was für eine Bereifung hast du auf deinem Scenic?

stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von stefek »

Ja das in der Anleitung habe ich auch gesehen, daß es in der Tür stehen soll.
Aber ist halt nichts. Deswegen frage ich ja hier um Rat.
Reifen sind glaub ich 205mm 17"
Ich würde halt gerne die offiziellen Daten wissen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

der Reifendruck steht seit Ewigkeiten auf den allerersten Seiten der BA.

stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von stefek »

BA=Betriebsanleitung?
Wie vorhin erwähnt, steht dort nichts.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von Sir Lanzelot »

Hier mein lieber.
also wenn in der Fahrertür kein Aufkleber vorhanden ist könnte es sein, dass vielleicht mal er entfernt worden ist um die Tür zu lackieren??
http://up.picr.de/22756885zk.jpg

http://up.picr.de/22756894sx.jpg

http://up.picr.de/22756907mg.jpg

stefek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jul 2015, 00:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2010
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Reifendruck Grand Scenic 3 2.0 16V Luxe?

Beitrag von stefek »

Danke. Das hilft mir weiter Sir Lanzelot :-)

Ja. Eventuell hatte der Vorbesitzer einen Unfall an der Stelle, oder der Aufkleber war nicht richtig fest.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“