Automatische Feststellbremse löst von selbst

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Kieskutscher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2012, 11:02
Scenicmodell: Modell2007
Ausstattung: advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatische Feststellbremse löst von selbst

Beitrag von Kieskutscher »

Hallo
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich fahre seit über 35 Jahren Renault und habe auch alle Scenic Modelle gefahren.
Die letzten beiden Scenic II hatten bereits die elektrische Feststellbremse und es gab nie Probleme.
Bei meinem neuen Scenic III Bose Edition ist nun bereits mehrfach folgendes aufgetreten:
-Start und Stop ist deaktiviert. Ich bleibe mit laufendem Motor stehen,betätige die Parkbremse
die Kontrolle im Schalter leuchtet dauerhaft rot. Ich öffne die Tür und steige aus-die Handbremse öffnet selbsständig
die Kontrolleuchte blinkt, im Display erscheint die Meldung "Feststellbremse prüfen" (Text sinngemäß).
Abgesehen das ich soetwas als gefährlich einstufe, ist die Meldung im Display psätestens nach dem nächsten Motorstart weg.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt zeigt auch nichts an.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem,was war die Ursache,bzw Abhilfe
Grüsse
Jo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“