Querlenkerlager porös - Ph1 2012

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Querlenkerlager porös - Ph1 2012

Beitrag von black8ight »

So, kleiner Nachtrag:

Da ich heute dann doch mal unterm Auto war um die Klappen der Scheibenentwässerungen zu entfernen, habe ich gleich mal die Lager pers. begutachtet ... linke Seite

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=2253

Das könnte m.E. aber auch eine mechanische Beschädigung sein? Könnte ja durchaus vorkommen. Der Gummi wirkte ansich nicht so trocken wie ich es zunächst vermutet hatte. Auf der rechten Seite konnte ich optisch in dem Bereich den ich sehen konnte keine so gravierenden Risse feststellen.

Ich werde es im Auge behalten und erst mal weiterfahren.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Querlenkerlager porös - Ph1 2012

Beitrag von RHR »

Das Lager ist aus Naturkautschuk. Das versagt nicht spontan. Schau alle 500km mal drauf und gut is..

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Querlenkerlager porös - Ph1 2012

Beitrag von Zörni »

black8ight hat geschrieben:Das könnte m.E. aber auch eine mechanische Beschädigung sein? Könnte ja durchaus vorkommen. Der Gummi wirkte ansich nicht so trocken wie ich es zunächst vermutet hatte.

Genau so sieht es auch für mich aus, porös sieht anders aus. Eindeutig mechanische Gewalteinwirkung, woher auch immer.

black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Querlenkerlager porös - Ph1 2012

Beitrag von black8ight »

Ich denke das kommt daher, daß mal jemand ein oder zwei Autos vor mit auf der AB sein Nummernschild verloren hat und dieses sah, nachdem der erste und/oder zweit drübergerollt sind, wie ein Anker aus und ist dann unter meinem Dicken durchgerumpelt. So könnte es das Lager dort erwischt haben. Wir hatten zwar zu der Zeit gleich alles kontrolliert, konnten aber sonst nichts feststellen und die Macke im Lagergummi haben wir dann wohl übersehen.

Dann muss ich wohl nochmal meinen Werkstattmeister fragen warum er den Gummi für porös hält :roll:

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Querlenkerlager porös - Ph1 2012

Beitrag von RHR »

Weil er aus betriebswirtschaftlichen Gründen für die Auslastung seiner Werksatt sorgen muss... :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“