Ich suche Black Sari Felgen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Lucidus »

Hallo,
so wie es aussieht, kaufen wir nächste Woche einen Scenic Bose dci 130.
Leider hat der Vorbesitzer die Black Sari gegen andere Felgen getauscht.
Jetzt habe ich im Netz nach schönen Felgen gesucht und tatsächlich keine gefunden, die mir besser als die Sari gefallen.
Da haben die sich bei Renault wirklich Mühe gegeben, die passenden Felgen für den Scenic auszusuchen.
Deshalb starte ich hier mal eine Suche nach sehr gut erhaltenen Originalfelgen.
Vielen Dank im Vorraus für Angebote.

Gruß
Lucidus

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von blechbanane »

001.JPG
Ich habe vor zwei Jahren die originalen "Black Sari" sofort nach Fahrzeugkauf gegen die "Autec Yucon Schwarz" getauscht.
Die Black Sari waren mir als 17 Zoll Felgen für einen zukünftigen Reifenersatz zu teuer.
Die Autec Yucon sind optisch den Black Sari relativ nahe, aber ebend nur 16 Zoll und deutlich preiswerter (gibt es natürlich auch in anderen Größen).
Vielleicht ist es ein Tipp für dich.
Autec Yucon

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Lucidus »

Danke für den Tipp. Die Yukon sehen wirklich gut aus.
Leider haben es mir die Sari angetan. Wenn man schon neue Felgen kauft, sollte man auch die Gelegenheit nutzen und sein Auto etwas indivisualisieren. Mit den Saris fahren ja genug rum:-)
Aber wo ich auch gucke.....Ich finde sie einfach super passend zum Wagen.

ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von ao6869 »

Die Felgen, die Blechbanane vorgeschlagen hat, sehen im direkten Vergleich doch sehr ähnlich aus.
Schau mal im direkten Vergleich.
Und wenn Du die dann in 17 Zoll nimmst, sollte es kaum auffallen.
Und das wäre dann sicher mehr individualisiert, als mit den Originalen von Renault ;-)

Gruß

Andreas

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

bei Renault kosten die Black Sari ca.170€ das Stück.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Megane dCi »

Ich kann die Gefühlsschwankungen verstehen. Hatte vor 4 Jahren meinen Dynamique bestellt. Die 17" die da montiert waren, waren richtig hässlich, die Black Sari aber dem Bose vorbehalten. Also dachte ich mir, sparst du ein bisschen und nimmst gegen Minderpreis die ab Werk angebotenen 16". Sahen vom Design besser aus als die Dynamique 17"er und ein neuer Satz Reifen ist deutlich günstiger. Irgendwie war ich trotzdem unzufrieden und schaute nach Felgen, die den Black Sari ähnlich sind, obwohl die 16" mir dann doch irgendwie zu klein waren. Da kam der Zufall, dass ich neuwertige Black Sari mit einem guten Satz Originalreifen (Profil 7mm) für 650,- € gefunden habe. Damit fährt jetzt mein Dynamique im "Bose-Look" im dritten Jahr und gefällt mir gut. Allerdings sind die Reifen nun bald runter :blink2: und ich überlege, was ich mache. Neue Reifen? Die noch jungfreulichen 16" montieren? Oder mal schauen, wie der neue Renault Kadjar aussieht :bash: ?

Gyros-Pita
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: 18. Feb 2012, 21:57
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: Dynamique EZ 04 / 2011 als TCE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Gyros-Pita »

Ich hab auch lange gesucht und hatte sehr sehr viel glück. ich wollte gerne schwarze felgen in 17 zoll. black sari gab es selten und auch die neuen akihiro ebenfalls...

und zu beginn der saison hab ich einen fast neuen satz incl reifen aus 12/14 für 350 € erstanden! Also warten und suchen! Ich denke das glück mit 350€ wird schwer....eher 450 € denke ich ist der normale ansatz!

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Lucidus »

Ich habe jetzt auch mal schöne Alternativen gefunden.

Zuerst mal die hier: http://www.cms-wheels.de/de/produkte/cv3-dmb
Super Optik für Vans. Leider nicht in 17 Zoll erhältlich. Aber noch im Rennen;-)

Und noch diese: http://bbs.com/de/produkte/design_line/sr.php
Wintertauglich für Ganzjahresreifen und passend, weil der Wagen die Farbe Cassiopee Metallic hat.
Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber auf dem Konfigurator sahen sie in Kombination mit der Lackierung gut aus. Die von CMS allerdings.... die haben was:D

Zombiesturm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 26. Nov 2013, 19:29
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Boseedition
Ausstattung: X-MOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Zombiesturm »

Hallo
Ich habe 4 Alufelgen 17" von einem Renault Scenic III XMOD Bose Edition in der Garage und möchte diese verkaufen.Sie wurden nach ca.500 Km demontiert und sind in einem einwandfreiem Zustand.Fragen lassen sich am besten telefonisch klären.Hierzu meine Nr. 062024097584 (abends).
Mit freundlichen Grüßen
Zombiesturm

Lucidus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 20. Apr 2015, 23:46
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich suche Black Sari Felgen

Beitrag von Lucidus »

Hallo,

erst mal danke für die Unterstützung hier :!: Das Forum macht so wirklich Spaß.
Ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Der Händler ist nämlich gut 300 Km weg von mir.
Er läuft also um den Wagen und stellt dann überrascht fest, dass noch vier Felgen mit Reifen im Kofferraum liegen :green:
Im Angebot stand nichts von einer Achtfachbereifung. Da er mir die Felgen in der Tüte mit "Schwarz" beschrieb, sind es wohl die Black Saris. Mensch, was ein Glück.
Also danke an Euch und ich hoffe auf weiteren Austausch demnächst hier im Forum:-)

Gruß
Lucidus

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“