Domlager ausbaue

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
BenYvy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jan 2012, 13:48
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Domlager ausbaue

Beitrag von BenYvy »

Hallo Zusammen, ich möchte gerne morgen bei meinem Grand Scenic 160 dci die kürzeren Federn von H&R einbauen. Grundlegend ist das auch kein Problem. Nur habe ich vorhin mal kurz in den Motorraum geschaut und musste feststellen das die Domlager schön zugebaut sind. Bevor ich jetzt lange rumprobiere und evtl. noch was kaputt mache wollte ich bei Euch nachfragen ob Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Besten Dank schon mal im Voraus

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Domlager ausbaue

Beitrag von JLPicard2111 »

Hi.. ich habe das zwar bei einem Scenic 2 gemacht, glaube aber nicht, dass die die Aufhängung groß verändert haben. ^^ Wir haben damals das komplette Wischergestänge ausbauen müssen. Dann sind wir mit Ratsche + dieser Verlängerung mit Gelenk + Nuss an die Schrauben rangegangen. War ziemlich knifflig. Ich würde echt gerne wissen, wie die bei Renault am Band zusammengebaut werden.

BenYvy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jan 2012, 13:48
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Domlager ausbaue

Beitrag von BenYvy »

Hab mich in der Mittagspause mal kurz damit vergnügt.
Man muss die Wischerarme abbauen und dann noch jeweils pro Seite eine kleine Kunststoffabdeckung und eine große Abdeckung in der Mitte. Und dann muss man tatsächlich noch die Wischermotoren ausbauen.

Wenns klappt baue ich heute Abend noch die Federn ein. Bin auch mal gespannt wie gut ich an die Schrauben der Domlager drankomme :green:

Danke für deine Hilfe JLPicard2111

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“