Passen diese Felgen?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenic-blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2013, 21:58
Scenicmodell: Scenic III Phase I
Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passen diese Felgen?

Beitrag von Scenic-blau »

Also ich hab jetzt nochmal bisschen geschaut.

hab mich jetzt für einen Reifen und Felgen Kombination entschieden.

Michelin ALPIN A4 GRNX EL
205/60 R16 96 H


ENZO G (silver)
6.5 x 16 Zoll ET48, LK 5 x 114.3, MZ 71.6
ENZO G

Das sollte ja eigentlich so passen?
Die Reifengröße ist eingetragen und die Felgen passen ja auch vom Lochkreis und der ET.

Grüßle
Torsten

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Passen diese Felgen?

Beitrag von big.bro »

Serienfelge haben ET47. Ist aber unwichtig solange Felge ABE für dein Fahrzeug hat.
Es muss nichts eingetragen, nur ABE muss mitgeführt werden.

Scenic-blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2013, 21:58
Scenicmodell: Scenic III Phase I
Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passen diese Felgen?

Beitrag von Scenic-blau »

Supi. Dann werde ich mir diese Kombination wohl bestellen. Bei eintragen steht da "nein". Also muss ich die abe mitführen und gut ist.

Danke dir.

Grüssle torsten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Scenic-blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2013, 21:58
Scenicmodell: Scenic III Phase I
Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passen diese Felgen?

Beitrag von Scenic-blau »

hiho...

also die Räder sind heute geliefert worden und passen wunderbar auf und an den Scenic. Wenn ich morgen Zeit hab und dran denke mach ich ein Bild und poste es.
Was ich als ersten Eindruck sagen kann ist: das die Reifen leiser sind als ich von Winterrädern gewohnt bin. Ich habe aber auch erst eine kleine Ausfahrt zur Tankstelle hinter mir.
Morgen nach der Fahrt in Geschäft bin ich schlauer, was das Geräusch angeht.

Grüßle
Torsten

Scenic-blau
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 13. Aug 2013, 21:58
Scenicmodell: Scenic III Phase I
Kurzbeschreibung: blau-metallic, BiXenon, PDC vorn+hinten, TomTom Carminat, Regen- und Lichtsensor, 5 Sitzer,
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Passen diese Felgen?

Beitrag von Scenic-blau »

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen oder soll ich doch?
So erster Erfahrungsbericht der Winterreifen (Michelin Alpin A4 205/60 R16 96H)

Was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist, dass meine Lenkung bedeutend leichter wie mit den Sommerschlappen, woran das liegt weiß ich nicht, evtl. an der anderen Gummimischung.
Die Geräuschkulisse ist ein bisschen lauter wie bei den Sommerreifen, ist aber nicht weiter störend, da is minimal ist.
Vom Verbrauch hält sich das auch auf dem Niveau der Sommerreifen. Ich konnte heute auch auf nasser Straße fahren und die Reifen machen auch da einen sehr guten Eindruck.
Wie sich die Reifen bei Schnee verhalten werde ich berichten, wenn bei uns mal ein paar Flocken gefallen sind.

Kurzum bis jetzt ein guter Kauf. Das was ich hier schreibe sind natürlich subjektive Eindrücke von mir, ich habe nichts mit irgendwelchen Meßgeräten nachgeprüft.
Ich werde weiter berichten, wie es sich auch mit dem Verschleiß der Reifen verhält.
Die Enzo G Felgen passen auch sehr gut zum Scenic.

Gruß
Torsten

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“