Endlich ist mein Scenic tiefer

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von mimo »

So gestern bekam mein Scenic nun endlich seine H&R Federn (45mm).
Gesetzt hat er sich bisher gut wobei ich erst noch ca. 1000km fahren muss bis er seine letzte Posizion erreicht hat.
Bisher kann ich mal soviel sagen:
Vor dem Tieferlegen war er gut aber beim schnelleren Anfahren in Kurven war er doch ziemlich Hecklastig und wollte immer gern früh ausbrechen,der Fahrkomfort war klasse wobei die weiche Federung mich etwas störte, was gar nicht ging war das Strandbuggy aussehen.
http://img593.imageshack.us/img593/521/nwii.jpg

Nach dem Tieferlegen kann man die Kurven schneller Anfahren ohne daß das früh Heck Ausbrechen will, der Fahrkomfort ist immer noch klasse nur merkt man das die Federung etwas straffer ist und man nun endlich etwas sportlicher im Scenic sitzt, das Strandbuggy aussehen ist nun mit meinen 18´nern endlich weg.
http://img46.imageshack.us/img46/4007/vhne.jpg

Leider kommt es auf dem Bild nicht ganz so zur geltung deswegen werd ich später mal ein paar bessere machen.
Ganz im ganzen bin ich bisher zufrieden werde aber wenn gewünscht weiter berichten.

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von benwei »

Heck ausbrechen? Fahrt ihr Rennen mit den Dingern? Das Fahrwerk steht dem Wagen mit der Felgengröße aber besser.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von mimo »

Lach nee rennen nicht aber ich genieße manchmal die schönen Kurven bei uns.

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von mimo »


Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von Jebi79 »

mimo hat geschrieben: Vor dem Tieferlegen war er gut aber beim schnelleren Anfahren in Kurven war er doch ziemlich Hecklastig und wollte immer gern früh ausbrechen,

Ein mitlenkendes Heck ist doch immer gut, da kommste wenigsten anständig um die Ecke!!!
Ich denke einen Scenic bekommst du auch mit der Tieferlegung nicht sportlich, viel zu hoch, viel zu schwer.

Gut aussehen tut's aber trotzdem!!!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Zuletzt geändert von Jebi79 am 25. Jul 2013, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tourany
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 16:41
Scenicmodell: JZ Ph III 2013
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dci130, Modell 2013, black Pearl, mit Komfort u. Citypaket
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von Tourany »

chic-chic, :coolp: :up:
werde ich meinem auch gönnen nach dem Urlaub, aber die Serienräder drauflassen.

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von mimo »

Jebi79 hat geschrieben:Ein mitlenkendes Heck ist doch immer gut, da kommste wenigsten anständig um die Ecke!!!
Ich denke einen Scenic bekommst du auch mit der Tieferlegung nicht sportlich, viel zu hoch, viel zu schwer.

Gut aussehen tut's aber trotzdem!!!

Danke,
sportlich geht schon nur für richtig sportlich hab ich mein anderes Spielzeug. Er ist und bleibt ja ein Familienauto :green:
Aber es ist einfach ein wunderschönes Auto und ich bin bisher TOP zufrieden mit ihm.

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von mimo »

Tourany hat geschrieben:chic-chic, :coolp: :up:
werde ich meinem auch gönnen nach dem Urlaub, aber die Serienräder drauflassen.

Danke,
also ich bin mehr als begeistert. War heute mit ihm noch ein bischen unterwegs und ich muss sagen im gegensatz zu gestern er wird solangsam. Bin mal gespannt wie tief er kommt wenn er sich ganz gesetzt hat. Was mir heute zu gestern noch auffiel war das heute meine Heckklappe nicht mehr auf der gewohnten höhe war das war gestern als ich ihn frisch abholte noch anderst :green:
Halt euch auf dem laufenden was da noch so passiert oder nicht.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von Fischbrötchen »

Stand erst vor 15 min noch auf einen parkplatz und fragte mich, warum die vordere Begrenzungen immer so hoch sein müssen, meiner stand mit den Frontspoiler fast drauf - Tieferlegen und die Lippe Riskieren nein Danke, weiter hinten stehen mit den Grand scenic ist oft kaum möglich, weil man dann zum teil recht weit aus den Parkhafen schaut.

Creekhail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jul 2008, 15:11
Scenicmodell: 3 Facelift 2013
Kurzbeschreibung: .
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht
Schiebedächer
Sitzheizung, Komfortkopfstützen
Einparkhilfen vorne u. hinten
inkl. Rückfahrkamera
18" Brock B33 Felgen
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich ist mein Scenic tiefer

Beitrag von Creekhail »

Die Bilder haben mich überzeugt - jetzt werden auch für meinen die Federn bestellt.
Die große Urlaubsfahrt wird noch original gefahren, danach kommt er tiefer... :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“