XMOD -Fahrwerk verbaut?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
meierro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2006, 23:02
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop
-Perlmutt-Weiß
-Bi-Xenon
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket
-8x18 ET40 mit 225/40-18
EZ 06.06.2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von meierro »

hallo Gemeinde,

nachdem ich vor dem Scenic III einen Scenic II mit den Renault Tieferlegungsfedern (35 mm) hatte,
wurde ich von meinen Kollegen angesprochen ob ich einen Cross-Scenic nun habe. :(
Der Neue steht schon sehr hoch da, und die 18 " sind etwas verloren im Radkasten.
Vorne sind es vom Boden bis Unterkante Kotflügel 69 cm, hinten 72,5 cm.

Wie seht ihr das?

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von renault »

Schicke doch mal ein Bild. So kann mich sich die Sache besser vorstellen oder gleich sehen.

Der normale Scenic steht nicht hoch da. Unter dem Bauch hat er 12 cm Bodenfreiheit. Ist aber auch eine Empfindungssache.
Zuletzt geändert von renault am 27. Jun 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

meierro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2006, 23:02
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop
-Perlmutt-Weiß
-Bi-Xenon
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket
-8x18 ET40 mit 225/40-18
EZ 06.06.2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von meierro »

Wenn du auf mein Album klickst müsste du Bilder sehen.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von scenicfan »

hast recht, hässlich! xMod ist für mich irgendwie ramschverkauf, keine autom. Feststellbremse, etc.
und dein look ergibt sich aus den 10mm mehr bodenfreiheit.

renault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 127
Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
Scenicmodell: Grand Scenic Bos
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von renault »

Sieht mir nach dem normalen Fahrwerk aus. Könntest ja mal nachmessen. Einige Renaults sehen etwas hochbeinig aus. Auch der Megan Grandtour von 2007 meiner Frau.

Aber, mache das Kennzeichen unkenntlich. Geht keinem etwas an.

Creekhail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jul 2008, 15:11
Scenicmodell: 3 Facelift 2013
Kurzbeschreibung: .
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht
Schiebedächer
Sitzheizung, Komfortkopfstützen
Einparkhilfen vorne u. hinten
inkl. Rückfahrkamera
18" Brock B33 Felgen
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von Creekhail »

Wieso Kennzeichen unkenntlich machen ? Sieht doch eh jeder wenn du damit durch die Gegend fährst.

Und Grüßle an den Threadersteller - unsere zwei Weiße könnten Zwillinge sein - schöne Felgen !!!
Tiefer habe ich mir auch gleich überlegt - aber ich habe Bedenken wegen dem Fahrkomfort. Ist eh schon weniger wegen den 18".

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von GrandRenault »

Tiefer muss ja nicht gleich auch immer viel härter bedeuten...

Aber schicken Wagen hast Du Creekhail.

Creekhail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jul 2008, 15:11
Scenicmodell: 3 Facelift 2013
Kurzbeschreibung: .
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht
Schiebedächer
Sitzheizung, Komfortkopfstützen
Einparkhilfen vorne u. hinten
inkl. Rückfahrkamera
18" Brock B33 Felgen
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von Creekhail »

Stimmt, muss nicht gleich viel härter sein. Aber nur Federn tauschen würde ich dann wohl auch nicht - also lieber gleich passende Dämpfer dazu. Sportfahrwerk für einen Scenic... nee, dann besser wohl doch nicht. :-)

Nur Federn: 3 Hersteller kommen in Frage. H&R (40mm), Weitec (25mm), Eibach (30mm) - Tieferlegung je nach Hersteller also verschieden. Ich seh mich morgen schon mit dem Maßband am Fahrzeug :-)
Wobei die H&R keine Beschränkung bei der Achslast mit sich bringen würden - also Tendenz H&R, wären aber gleich 4cm runter. Bei dem Überhang vorne bereits bedenklich. Da sind Aufsetzer in Einfahrten vorprogrammiert.

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von mimo »

Hat jemand von euch den H&R Satz verbaut??
Meiner hat seine 18´er bekommen und nächste Woche mittwoch kommen die 45mm Federn von H&R rein :green:
Bin mal gespannt wie tief er dann kommt da es leider noch kein Gewindefahrwerk gab :shock:

Tourany
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 16:41
Scenicmodell: JZ Ph III 2013
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dci130, Modell 2013, black Pearl, mit Komfort u. Citypaket
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XMOD -Fahrwerk verbaut?

Beitrag von Tourany »

Wenn's verbaut ist, kannst du dann mal Bilder einstellen, da ich auch überlege die H&R Federn einbauen zu lassen. Was soll der Spass denn mit Einbau kosten? hab mich da noch nicht so genau schlaugemacht.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“