Black Sari+ Felgenschloss

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lucifer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 14. Nov 2012, 18:43
Scenicmodell: 1.6 dci eco
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von Lucifer »

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

so gaaanz langsam denke ich schon an den bevorstehenden Frühling und daher auch an den Räderwechsel.
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf, meine "Black Sari" dem gemeinen Volk unter die Nase zu halten. Die hat ja noch keiner meiner Nachbarn und Kollegen auf meinem Bose- Mobil gesehen, da ich direkt mit Winterreifen + original Renault- Radkappen :( gestartet bin.

Leider trübt sich meine Freude, weil nicht nur ich ein gutes Geschmäckle habe, sondern auch unsere ukrainischen, weißrussischen, kasachischen und polnischen Nachbarn, die mittlerweile auch Scenic- Fans geworden sind, wie ich aus meinem versuchten Bose- Mobil- Klau schließen kann.

Nun möcht ich nicht eines Morgens mein Auto auf Pflastersteinen aufgebockt sehen. Hab zwar mein Auto verschärft gesichert, aber die Felgen...?

Wer von Euch hat gute Erfahrungen mit Felgenschlössern gemacht? Ist diese Art der Sicherung eine gute Erfindung?
Kann man Felgenschlösser leicht knacken? Welche Firma könnt ihr mir empfehlen oder wo gibt es gute Felgenschlösser zu kaufen?

Gruß Lucifer

PS:
Zum versuchten Umsetzen meines Bose- Mobils in´s osteuropäische Ausland hatte ich mich mit meinem Kollegen unterhalten. Er sagte, daß im Moment auch der Nissan Qashqai hoch im Kurs liegt, bei Autofahrern zwischen Mitteleuropa und China.
Beim googeln stieß ich auf den Qualitätsreport von 2012. (Fragt mich nicht nach der Seite) Von 50 ausgewählten Exemplaren standen deutsche Autos auf den ersten 8 Rängen. Dann folgte der Nissan Qashqai auf 9 und der Scenic auf 10. Da freu ich mich riesig und mit mir auch viele andere Mitbürger dieses Kontinents. Sowas spricht sich dann natürlich rum. Da ist es schon fast eine Ehre, wenn sich ´ne Menge Menschen darum bemühen, auch mal dieses begehrte, qualitativ hochwertige Auto, auch nun grad mein Auto -unbegrenzt leihweise- fahren zu dürfen.

In diesem Sinne,
seid wachsam, liebe Gemeinde.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

hast du schon Felgenschlösser gekauft, bzw. kannst du welche empfehlen?

Gruß Bodo

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von jenki »

Lucifer hat geschrieben: Beim googeln stieß ich auf den Qualitätsreport von 2012. (Fragt mich nicht nach der Seite) Von 50 ausgewählten Exemplaren standen deutsche Autos auf den ersten 8 Rängen.

ich weiß nicht...

"Japanischer Doppelsieg
Die Fachzeitschrift "Autobild" hat ihren Qualitätsreport 2012 veröffentlicht. Nachdem Hyundai das Ranking 2011 gewonnen hat, sind die Koreaner nun auf den fünften Platz zurückgefallen. Stattdessen steht ein alter Bekannter an der Spitze: Toyota steht ganz oben beim Autobild Qualitätsreport 2012 und macht damit seinem Ruf als Zuverlässigkeits- und Zufriedenheitskönig - trotz mehrerer Rückrufe in der jüngeren Vergangenheit - wieder alle Ehre. Auf Platz zwei macht Honda den japanischen Doppelsieg perfekt. Rang drei erobert Skoda. Mercedes-Benz muss als bestplatzierter deutscher Autohersteller mit Rang vier Vorlieb nehmen.
Auch hinten die üblichen Verdächtigen
Mit seinem Triumph erobert Toyota die Spitzenposition beim Autobild Qualitätsreport erstmals seit 2008 wieder; die Durchschnittsnote beträgt 2,17. Deutlich schlechter haben Renault, Fiat, Citroen und Peugeot abgeschnitten, die mit Durchschnittsnoten zwischen 3,17 und 3,86 die hinteren Platzierungen belegen."
http://www.motorvision.de/news/autobild ... 30255.html

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von mkay1985 »

naja. felgenschlößer sind nur ein kleines hindernis.
wer die felgen will, der bekommt die auch. hier in bremen ist so etwas ziemlich schlimm.
fast immer handelt es sich dabei um diebstähle auf bestellung. und die wissen genau was sie machen.

vor 2 wochen habe ich im mitarbeiterparkaus 5 a- und c- klassen ohne lenkräder abgeschleppt

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Die Nuss für das Felgenschloss hat man ja eigentlich auch irgendwo im Auto. Nicht das die noch das Auto aufbrechen, nur um die Felgen zu klauen. Ich fahre im Winter Sari, im Sommer Black Sari und habe mir bis jetzt noch keine Gedanken wegen Diebstahl gemacht.
Gruß Bodo

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von mkay1985 »


Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von Ronny »

Der Link sagt alles !

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von tobian »

Meine Erfahrung ist auch, dass man sich mit Felgenschlössern früher oder später nur selber das Leben schwer macht :(
Vor allem die Version, wo die Nuss mit drei dünnen "Stäbchen" in die Schraube greift. Finger weg!
Da kann man gleich Loctite reinkippen ;)

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Black Sari+ Felgenschloss

Beitrag von mkay1985 »

tobian hat recht.
man ist unterwegs und hat nen platten, felgenschloß ist zuhause im keller... hat man verloren.
und ein felgenschloß stört nur gelegenhaitsdiebe, welche allerdings nur einen kleinen teil ausmachen

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“