Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von Byfahrer »

Hallo Scenic-Gemeinde,

gibt es eigentlich mittlerweile auch für den Scenic III zugelassene Stahlfelgen? Möchte gerne Winterreifen mit Stahlfelgen (Kompletträder) anschaffen. Laut meinem Reifenhändler soll es keine geben. Das es im Oktober 2009 für den "Neuen" noch keine gegeben hat, konnte ich verstehen, aber jetzt noch?

Bitte um Eure Hilfe

Danke und gute Fahrt
Byfahrer

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von holle »

Wir hatten im Januer von unserem Renault Händler beim Kauf des GS III 1.6 dci 7-Sitzer neue Winterreifen auf Stahlfelgen (16 Zoll) erhalten. !! Allerdings Phase 1 !!
Zuletzt geändert von holle am 15. Okt 2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von wolli.s »

für den 2,0 Liter gibt es keine Stahlfelge, weil es sich laut Auskunft meines Freundlichen nicht lohnen würde bei der Reifengrösse.

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von talearingplus »

Soweit mir bekannt ist gibt es keinen Anbieter für 17 Zoll Stahlfelgen für den Scenic.
16 Zoll Stahlfelgen gibt es sehr wohl.
Ich weiß allerdings nicht ob für den 2 Liter Benziner 16 Zöller zugelassen sind.

Für den 2 Liter Diesel (egal ob Handschalter oder Automat) gehen auf jeden Fall nur 17 Zoll oder größer weil im Zusammenhang mit diesem Motor größere Bremsscheiben verbaut sind.

thomas70
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mär 2012, 11:10
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von thomas70 »

Also in der Schweizer Preisliste wird als Zubehör einen Komplettradsatz mit Stahlfelgen für den 2.0 140PS angepriesen mit 205/60/16.

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von tertin »

Ich habe auf meinem Scenic III Ph 2 / 2.0l Winterreifen mit Stahlfelgen waren gleich beim Kauf dabei.Größe kann ich erst am Mittwoch sagen sind beim Händler eingelagert.

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von tertin »

So Winterräder sind drauf Größe 205/60/16 auf Stahlfelgen

Schleuti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2012, 22:59
Scenicmodell: Phase II
Ausstattung: rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von Schleuti »

Hallo
Ich suche dringend RENAULT Felgendeckkel Schrauben mit Schlüssel.
Aber eigentlich nur den Schlüssel.
Wo kann man den kaufen?

mfg

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)

Beitrag von braathoven »

Bei Renault?
(Bei Opel eher nicht :D )

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“