Felgen lackieren

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgen lackieren

Beitrag von der3erals1sten »

Hallo zusammen,
mein 2,0 DCI Automatik Bose hat serienmäßig die Black Sari Felgen in 17" montiert. Zubehörfelgen in dieser Größe zu finden die einigermaßen gut aussehen und Schneeketten mitnehmen dürfen ist relativ schwierig. :( Also Lösung des Problems : Black Sari mit Winterreifen ausgestattet -- ist mir auch nicht ganz recht :? -- und Zubehör für den Sommer genommen. Aber eigentlich ist es ja gerade das Schöne auf einem weißen Auto schwarze Felgen zu haben. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Foliatec Sprühfolie gemacht ? Ich bin am Überlegen ob ich die Zubehörfelgen damit foliere oder ob ich die Felgen doch lieber zu einem Lackierer bringe,

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen lackieren

Beitrag von Megane dCi »

Hast du die Sommerfelgen schon (sind das die Ronal in deiner Galerie)? Ich würde sie auf jeden Fall zum Lackierer bringen oder pulverbeschichten lassen. Das Gummizeug von Foliatec kann ich mir nicht so recht vorstellen.

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen lackieren

Beitrag von der3erals1sten »

ja es sind die aus meiner galerie. im geschäft sahen sie besser aus als am auto. ich glaub auch , das es besser ist, sie zum lacker zu bringen. die große anzahl der hiesigen erfahrungen, zeigt mir dies. :)

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen lackieren

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Falls das 17 Zoll Felgen sind, könntest du sie ja auch zum Verkauf anbieten und dir neue Felgen kaufen.
Wenn der Preis stimmt könnten wir uns sicher einigen.

Gruß aus Berlin Bodo

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen lackieren

Beitrag von der3erals1sten »

das problem ist, das dieses auto sponsored by chef ist. :) daher is das nicht ganz so einfach.:(

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“