Radschrauben original Alufelgen und 215/50/17 WR

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenic-rossi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2012, 21:38
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 1.4 TCE Dynamique Mokka-Braun
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radschrauben original Alufelgen und 215/50/17 WR

Beitrag von scenic-rossi »

Hallo an Alle,

Fahrzeug ist ein GS3 1,4 Tce mit original Alufelgen "Style" und SR 205/55/17.

Ich habe gerade günstig einen neuen Satz Borbet LS in 17" erstanden, aber leider mit Zubehör für Mazda-Fahrzeuge. Die Borbet-Felgen sollen die original "Style"-Räder im Sommer ersetzen. Für Renault passende Zentrierringe habe ich mir schon besorgt.

Jetzt zu meiner ersten Frage. Laut ABE/Gutachten benötige ich Radschrauben M12x1,5, Kegelbund und Schaftlänge 30mm. Die Radschrauben der original Alu-Felgen sind auch M12x1,5, Kegelbund und haben aber eine Schaftlänge von 26mm.
Kann ich die original Radschrauben verwenden oder doch lieber Neue kaufen?

Auf die original 17-Zoll-Felgen möchte ich dann Winterreifen montieren. Laut COC passen ja nur 205/55/17 95H. Im Keller habe ich vom alten Fahrzeug noch gute WR 215/50/17 91H liegen. Vom Lastindex her würden die noch passen. Hat diese Reifengröße schon mal jemand eintragen lassen?

Danke und Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“