grand scenic 3 probefahrt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 probefahrt

Beitrag von AwL1KaC0 »

Ich habe den kurzen mit 17" 205/55 Sommerreifen und 16" 205/60 Winterreifen. Die letzteren sind merklich komfortabler, allerdings in Kurven weniger stabil. Das "Hoppeln", vor allem auf ganz neuen Autobahnbelägen, habe ich auch schon erlebt. Mir wurde dabei ganz warm ums Herz, denn unser alter Scénic I konnte das auch schon. ;-)

Gruß
Andreas

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand scenic 3 probefahrt

Beitrag von tertin »

Ich habe die gleiche Bereifung Sommer 17" 205/55 und Winter 16" 205/60 und ich finde auch das Fahren mit den Winterschlappen ist wesendlich angenehmer und viel ruhiger .

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“