225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Rahdener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2011, 19:50
Scenicmodell: Scenic 2.0 CVT Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 CVT Bose, pearl schwarz + Sonnendach + Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Beitrag von Rahdener »

Hallo
Mal eine Frage. Darf ich auf einen Renault Scenic Bose 2.0 CVT auf dem ich die 17" Black Sari Felgen habe, Allwetterreifen in der Größe 225/50/17 fahren. Zur Zeit ist die Serienbereifung 205/55/17 drauf und auch eingetragen. Wenn ich 225er fahren darf, wovon ich ausgehe, wo bekomme ich dann die Freigabe her.

der3erals1sten
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2011, 21:10
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GRAND SCÉNIC Bose Edition dCi 150 Automatik, in arctis weiß mit Xenon, Glasschiebedach, PDC vorn & hinten und winterfest durch Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Beitrag von der3erals1sten »

hast du schon mal in deiner coc bescheinigung nachgeschaut ? da müßten sie wenn dann drin stehen. wenn nicht lass dir die freigabe von deinem freundlichen bestätigen. meiner hat die 225 serienmäßig drauf. allwetter dürfte auch kein problem sein, denn die reifenart ist nicht in der coc bescheinigung erwähnt

ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Beitrag von ao6869 »

Einfach eintragen lassen :-)
Kannst ja darauf hinweisen, dass es Serienbereifungen dieser Größe gibt. Dass sollte dann machbar sein.
Die Größe der Reifen ist kein Thema, denn ich habe 8x17 Felgen, die für diese Größe sogar eine ABE ohne Eintragungspflicht haben....

Viele Grüße

Andreas

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Beitrag von Bernd »

Hab sie montieren lassen, vom TÜV Einzelabnahme machen lassen, Bescheinigung bekommen.
Dann in die Zulassung eintragen lassen.
Jetzt bin ich glücklich mit meinen "Goodyear Vector 4Seasons" 225/50/17
auf original Renault-Felge.

hier stehts 225/50/17

Gruß Bernd

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

quanta costa ?

Beitrag von krippstone »

Ich hätte dazu noch ein, zwei Fragen:

Was hat Dich die Einzelabnahme beim TÜV gekostet ?

Würde die neue Reifengröße in den Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I und/oder/auch in den Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II eingetragen ?

Gruß krippstone

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Beitrag von Bernd »

Die Einzelabnahme hat 52,- Euros gekostet.
Eintragung in die Zulassung ca. 11.- Euros

Gruß Bernd

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 225/50/17 auf 7/17" Black Sari Alufelge

Beitrag von Bernd »

Die Reifen haben jetzt ca. 55000 Km
und noch Rest 7mm Profil
Besser gehts nimmer

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“