Knackende Vorderachse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Knackende Vorderachse

Beitrag von big.bro »

Hi

ich stelle schon länger fest, daß VO bei langsamer Fahrt/leichen Abbremsen/Einlenken knackende Geräusche von sich gibt. Gestern hat meine Frau das auch angesprochen - und wenn sie sowas hört weird es schon etwas heissen.

ich habe schon von der HA Gleiches gelesen, aber hatte jemand schon gleiches mit VA gehabt?

Auto ist genau 6Monate/7000Km alt.

talearingplus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 110
Registriert: 22. Feb 2011, 21:35
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dCi 160
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knackende Vorderachse

Beitrag von talearingplus »

Bei meinem früheren Laguna I hats auch geknackt. Der Grund waren die Domlager am Federbein vorne, allerdings nach 100.000 km.
Beim Fiat Bravo meines Bruders war ein Kugelkopf an der Vorderachse komplett trocken weil die Gummimanschette nicht richtig befestigt war, hat auch zu knackenden Geräuschen geführt.

In jedem Fall ein Fall für den :) , du hast ja noch Garantie.

Hydrant
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dez 2010, 20:27
Scenicmodell: III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knackende Vorderachse

Beitrag von Hydrant »

Entschuldigung fur mein Slechtes Deutsch aber:
seit Oktober 2011 gibt es eine Ruckruf uber Larm / Knacken in die Hinterachse.
Vielleicht ist das Knacken doch vom Hinten ?

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Knackende Vorderachse

Beitrag von Megane dCi »

Hydrant hat geschrieben:Entschuldigung fur mein Slechtes Deutsch aber:
seit Oktober 2011 gibt es eine Ruckruf uber Larm / Knacken in die Hinterachse.
Vielleicht ist das Knacken doch vom Hinten ?
Woher weißt du das? Auf dieser Seite habe ich nichts gefunden. Die Achse bei meinem (Bj. 05/2011) macht bei Unebenheiten im Rechtskurven Geräusche. Die Werkstatt meinte, bei der nächsten Inspektion mal etwas abschmieren.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“