Felgen-Frage

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgen-Frage

Beitrag von Daniel Adomeit »

Folgende Frage stellt sich mir.

Ich suche nach Felgen, habe jetzt Stahlfelgen im Auge, die vom Preis her in Ordnung sind.

Der GSIII braucht ja Felgen mit 6,5x16 ET47, LK 5x114,3, Nabe 66.

Jetzt sind die Felgen, die ich will aber für den LagunaIII, einziger unterschied ist allerdings, das die 7x16 breit sind, ET ist 47 und der Rest auch gleich.

Kann das sein, das die aus irgendwelchen Gründen nun doch nicht passen? Weil der Unterschied von 0,5" in der Felgenbreite ist ja vernachlässigbar..

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Felgen-Frage

Beitrag von big.bro »

wenn es ABE gibt ok, sonst nicht da nicht in Papieren eingetragen...

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen-Frage

Beitrag von Bernd »

Hat der GSIII nicht 7" Breite und ET 49

Gruß Bernd

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgen-Frage

Beitrag von Daniel Adomeit »

hat sich erledigt.

Aber bei der felgensuche für den GS3 kann man ja echt unruhig werden.. :shock:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“