Frage Räder Laguna3

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage Räder Laguna3

Beitrag von Daniel Adomeit »

Könntte evntuell Rädedr vom L3 bekommen, für den Winter.

Die sind 6x16 H2 ET42 mit dem 5-114,3er LK.

Darf man die auf GS3 fahren?

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage Räder Laguna3

Beitrag von big.bro »

die originalen Alus haben ET 47 und 49(16 und 17 zoll, oder andersrum) - auf jedenfall schon mal nicht 42.

passen tut es auf jeden Fall, es gibt genügend Alus mit ET42 und ABE für Scenic - nur haben deine Alus aber warscheinlich kein ABE?

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Räder Laguna3

Beitrag von Daniel Adomeit »

Gute Frage, keine Antwort ;)

Frag ich mal nach.

Hatte nur Sorge, das es event.Platzprobleme mit der Bremse oder so gibt, aber da die ET ja geringer ist, sollten die wohl auch drauf gehen.

zackobar
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mär 2013, 22:30
Scenicmodell: Grand scenic 1.6dci
Kurzbeschreibung: 1.6dci eco2, dynamic Ausstattung, 17 Zöller
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Räder Laguna3

Beitrag von zackobar »

Hallo zusammen,
freue mich ein neues Mitglied dieses Forums zu sein!

ich hab die Möglichkeit einen Satz Aluräder Grösse: 7.5 J18 5CH ET47 zu bekommen. Kann mir jemand helfen, ob diese auf meinen Grand Scenic 1.6dci passen?

Herzlichen Dank!

Zackobar

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“