Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Mandy77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 15. Apr 2011, 06:23
Scenicmodell: Generation III JZ
Kurzbeschreibung: Er ist da........Schwarz mit Xenon, Einparkhilfe vorn und hinten... einfach schöööönnnn
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von Mandy77 »

Hallo,

da mein Scenic III TCE 130 erst im Oktober kommt, möchte ich mich jetzt langsam um Winterbereifung kümmern. Kann mir jemand die Rad-Reifen-Kombination aus der EU-Bescheinigung verraten??

Vielen lieben Dank im Voraus
Mandy

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von Jebi79 »

Hallo, du hast ne PN!

Gruß

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von Daniel Adomeit »

Mein TCe kommt zwar schon nächste Woche, aber ist mein erster JZ und ich hab absolut keine Ahnung, was für Rad/Reifen-Kombis gefahren werden dürfen.

Brauche nen Satz Winterräder, falls jemand noch welche über hat.

Ich bin jetzt soweit, das ich weiß, das man 205/60R16 fahren darf/muss, allerdings welchen Gewichtsindex weiß ich auch nicht :(

ET der Felgen? Lochkreis ist 5x114, oder? Nabendurchmesser?

Bin echt neu im Thema GS..

Danke für die Antworten.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von Daniel Adomeit »

..und nochmals Danke für die vielen Antworten :lol:

Habs doch tatsächlich langsam selbst herausgefunden..

LG

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von Ronny »

Jebi79 hat geschrieben:Hallo, du hast ne PN!

Gruß

wenn Du was hast, dann setz es doch bitte ins Forum, dann haben alle was davon, oder hast Du geheime :) Unterlagen von Renno ?

gregoire
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Sep 2011, 20:24
Scenicmodell: scenic3
Kurzbeschreibung: 4 räder, 5 sitze, 5 türen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von gregoire »

Daniel Adomeit hat geschrieben:..und nochmals Danke für die vielen Antworten :lol:

Habs doch tatsächlich langsam selbst herausgefunden..

LG

Das ist schön für Dich. Verrätst du es mir auch? Ich hab dieselben Fragen.

Gruß, Greg

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rad-Reifen-Kombi für Scenic TCE 130

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ich hab nach 205/60R16er Reifen gesucht, die Felge sollte ET47 haben. In der Breite gabs mal 6,5er, mal 7er oder sogar 7,5er die alle mit ABE waren, also irgendwie nichts defintives.

Das reichte für meine Suche aus, wenn du allerdings nach Felgen mit ABE suchst, dann brauchst ja nur wissen, welches Auto du fährst ;)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“