Tieferlegung

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
2nd Tiroler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 20. Jul 2010, 21:29
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3, Privileg, MokkaBraun, Brock RC18 (8x18) km: 2000
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tieferlegung

Beitrag von 2nd Tiroler »

Hat jemand von euch sowas verbaut ? und ev. erfahrungen ?
Gibt es noch was anderes auser die Federn von Eibach ?
zb. http://www.reichhard-motorsport.com/

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tieferlegung

Beitrag von PaulLouis »

Dein Renaultpartner sollte solche Federn auch im Angebot haben:
renault-aftersales

Ich selber möchte meinen Scenic nicht tiefer legen.
Hoffe aber, der Link hilft dir weiter.

Schöne Grüße
PaulLouis

Alfaredo77
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jun 2007, 20:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: arktic-weiss, braun-beige Leder Ausstattung, Confort-Paket, Relax Kopfstützen, Sari 17"-Felgen, Carminat-Tom-Tom 3D-Arkamys Sound Plug und Play Music, 50mm Spurverbreiterung, 40mm Tieferlegungssatz H&R, K&N Luftfilter, komplett Philips Silver Vision, LZ-Parts TFL statt NSW, Climair, gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA, EBC Bremsbeläge VA+HA
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tieferlegung

Beitrag von Alfaredo77 »

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, weiß aber auch noch nicht ob HR, oder Eibach. Hatte in meinem IIer HR drin die waren ok. Dezente Optik ohne zu hart zu wirken. So sollte es ja auch sein.

Sag mal Bescheid wie Du Dich entschieden hast.

alfaredo77

mexx3012
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Jul 2011, 11:27
Scenicmodell: GS 3 Bose
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Sondermodell 2,0 150 FAP Automatic

- Tieferlegung Eibach vorn 45mm, hinten 25mm
- Spurverbreiterung 40mm pro Achse
- Beschriftung an Heckklappe entfernt
- Reneultembleme und Leiste in Kofferraumklappe schwarz matt lackiert
Ausstattung: Bose mit Luxepaket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tieferlegung

Beitrag von mexx3012 »

Hallo, also ich habe die eibachfedern drinne. Fahrkomfort ist gut, liegt auch gut auf der Straße.
In den Papieren stand ca. 25-30mm. Bei mir sind vorn 45mm und hinten 25mm geworden. Ich denke es liegt drann das ich den schwersten Motor habe und 7- sitzer.
Kanns aber echt empfehlen! Einbauzeit ca 2 Std
Zusammen mit den Spurplatten macht es echt was her. Bilder folgen

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tieferlegung

Beitrag von Megane dCi »

mexx3012 hat geschrieben: Zusammen mit den Spurplatten macht es echt was her. Bilder folgen
Das wiederum würde mich interessieren. Welche Platten mit welchen Maßen hast du verbaut?

mexx3012
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Jul 2011, 11:27
Scenicmodell: GS 3 Bose
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Sondermodell 2,0 150 FAP Automatic

- Tieferlegung Eibach vorn 45mm, hinten 25mm
- Spurverbreiterung 40mm pro Achse
- Beschriftung an Heckklappe entfernt
- Reneultembleme und Leiste in Kofferraumklappe schwarz matt lackiert
Ausstattung: Bose mit Luxepaket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tieferlegung

Beitrag von mexx3012 »

hi, sorry das ich nun nach 4 Monaten erst Antworte ;-) seht es mir nach. Mittlerweile habe ich auch Bilder im Profil. Also ich hab 40mm pro Achse.
Inzwischen habe ich 35000km runter. Kann nur sagen alles Top. Keine Probleme mit den Federn und den Scheiben. Habe mir nun Winterreifen drauf gemacht und die Bosefelgen behalten, damit auch die Platten drauf bleiben können ohne das ich wieder zum Tüv rennen muss.

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standlicht LED

Beitrag von santema »

Hi mexx3012,

was hast du denn da für Standlichtbirnen (Leuchten) verbaut?

Und wie lange hat es gedauert bzw sind noch alle Finger dran?

Gruß

Markus

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tieferlegung

Beitrag von Megane dCi »

mexx3012 hat geschrieben:hi, sorry das ich nun nach 4 Monaten erst Antworte ;-) seht es mir nach. Mittlerweile habe ich auch Bilder im Profil. Also ich hab 40mm pro Achse
Ja, danke. Finde, dass sieht richtig gut aus und 40er Verbreiterung reicht aus. Wäre interessant zu sehen, wie die 50er aussieht, da es die dann mit dem DRA System gibt und man nicht mit längeren Schrauben hantieren muss.
Tieferlegen wollte ich eigentlich nicht. Mein Megane sah mit den Federn zwar gut aus und Komfort stimmte auch noch, aber im Winter habe ich alle Straßen glattgebügelt. Es waren 35er Eibach Federn, die sich aber ordentlich gesetzt hatten.

mexx3012
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 9. Jul 2011, 11:27
Scenicmodell: GS 3 Bose
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose Sondermodell 2,0 150 FAP Automatic

- Tieferlegung Eibach vorn 45mm, hinten 25mm
- Spurverbreiterung 40mm pro Achse
- Beschriftung an Heckklappe entfernt
- Reneultembleme und Leiste in Kofferraumklappe schwarz matt lackiert
Ausstattung: Bose mit Luxepaket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standlicht LED

Beitrag von mexx3012 »

was hast du denn da für Standlichtbirnen (Leuchten) verbaut?

Und wie lange hat es gedauert bzw sind noch alle Finger dran?

Hi, also Finger sind noch dran. Hab LEDs mit 4 slims verbaut. Von Amazon zehn stk. Acht EUR
Nicht für die StVO aber mal ehrlich.... Schaut eh niemand nach

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standlicht LED

Beitrag von Ronny »

mexx3012 hat geschrieben:Hab LEDs mit 4 slims verbaut.
Nicht für die StVO aber mal ehrlich.... Schaut eh niemand nach
Wär ich mir nicht so sicher, aber spätestens beim 1. TÜV wirds Mecker geben, oder vorher ausbauen, aber bis dahin hast Du ja noch etwas Zeit

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“