Ersatzrad, Notrad oder Reparaturkit

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
LUFA
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 19. Okt 2014, 19:03
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Bose-Ausstattung mit Sitzheizung und Ersatzrad
Platin-Grau-Metallic
Euro 6 Baujahr 03/15
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad, Notrad oder Reparaturkit

Beitrag von LUFA »

Hallo im Forum,
mein Scenic3 ist ab Werk mit normalem Ersatzrad ausgeliefert also kein schmales Notrad!
Stahlfelge in 16Zoll Reifen 205/60 R 16 92h . Trotzdem klebt ein 80km/h Schild auf der Felge.
Dies ist doch eine Serienbereifung mit der man doch schneller fahren kann.Oder gibt es einen anderen Grund???

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad, Notrad oder Reparaturkit

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Ich hab auch das Ersatzrad. Bei mir klebt allerdings kein Schild drauf.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad, Notrad oder Reparaturkit

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Bei meinem Ex GS klebte das Schild aoch drauf.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad, Notrad oder Reparaturkit

Beitrag von blechbanane »

LUFA hat geschrieben:Hallo im Forum,
mein Scenic3 ist ab Werk mit normalem Ersatzrad ausgeliefert also kein schmales Notrad!
Stahlfelge in 16Zoll Reifen 205/60 R 16 92h . Trotzdem klebt ein 80km/h Schild auf der Felge.
Dies ist doch eine Serienbereifung mit der man doch schneller fahren kann.Oder gibt es einen anderen Grund???
Der Reifen entspricht der Serienbereifung, die Stahlfelge hat nach meinen Informationen aus Gewichtsgründen eine geringere Materialstärke, daher das Tempolimit.

pfapro98
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 30. Nov 2010, 11:13
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Atacama beige,
Xenon, Glasdach, Klimaautomatik
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ersatzrad, Notrad oder Reparaturkit

Beitrag von pfapro98 »

Hallo Leute
Heute muss ich mich zu dem Thema ( ich hatte dies damals angestoßen ) nochmal melden. Ich bin heilfroh, mir damals ein vollwertiges Ersatzrad gekauft zu haben, da es mir letzte Woche bei Tempo 140 auf der Autobahn einen Reifen komplett aufgeschlitzt hat und somit ein Reifenkit völlig nutzlos gewesen wäre. Randstreifen, Rad gewechselt und weitergefahren. Der Übeltäter war ein großer Nagel, der noch in der Innenverkleidung des Radkastens steckte. Neue Reifen sind schon bestellt, 2Stück, da nun ca 40000 Kilometer drauf sind und ich nicht mit zu unterschiedlicher Profiltiefe fahren möchte.
Nun zu meinem anderen Problem. Weiß von euch jemand, wo man die Verkleidung der Hinterachse günstig bekommen könnte, da der Reifen nach innen abgelaufen ist und mir dabei diese Verkleidung geschrottet hat
MfG
Matthias

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“