Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Schön schön,
und was wird bei Reinforced Reifen verstärkt??
und was wird bei Reinforced Reifen verstärkt??
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 49
- Registriert: 25. Mai 2010, 21:37
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
die Flanken damit die weniger walken und die Tragkraft höher wird
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 77
- Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
- Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
- Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Moin,
zum ursprünglichen Thema gibt es einen aktuellen Test des GS III mit Doppelkupplungsgetriebe.
In diesem Test wird ebenfalls das von mir beschriebene holprige Abrollverhalten bemängelt :shock:
s. auch:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 65289.html
Grüße
FUN :green:
zum ursprünglichen Thema gibt es einen aktuellen Test des GS III mit Doppelkupplungsgetriebe.
In diesem Test wird ebenfalls das von mir beschriebene holprige Abrollverhalten bemängelt :shock:
s. auch:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 65289.html
Grüße
FUN :green:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Moin,
der Bericht ist schon irgendwie erheiternd.
Da bemängelt man also das Motorgeräusch unter Last und den Abrollkomfort.
Diese Postille bescheinigt dagegen Fahrzeugen deutscher Hersteller durch die Bank guten Fahrkomfort und ausgerechnet bei VW wurde die Lauftkultur der PD Motoren selten bemängelt.
der Bericht ist schon irgendwie erheiternd.
Da bemängelt man also das Motorgeräusch unter Last und den Abrollkomfort.
Diese Postille bescheinigt dagegen Fahrzeugen deutscher Hersteller durch die Bank guten Fahrkomfort und ausgerechnet bei VW wurde die Lauftkultur der PD Motoren selten bemängelt.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 77
- Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
- Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
- Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
tomruevel hat geschrieben: ... ausgerechnet bei VW wurde die Lauftkultur der PD Motoren selten bemängelt.
...das kann ich nur bestätigen.
Insbesondere die VW PD Motoren werden hinsichtlich der Laufkultur eher selten bemängelt.
Habe vorher selbst einen Alhambra mit VW 140PS PD gefahren. Im Vergleich zum jetzigen 2l dCi der reinste Traktor :lol:
Hatte zwar Kraft, allerdings recht laut und rauh...
Grüße
FUN :green:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 153
- Registriert: 22. Jan 2005, 23:04
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: 2.0 dCi, 150PS, Automatik
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Vor einigen Jahren gab es in einer deutschen Zeitschrift einen Vergleichstest in der Golfklasse.
Bei einem Japaner wurde bemängelt, die Heckklappe reiche nicht bis zum Kofferraumboden. Man müsse die Koffer mühsam drüberwuchten.
Beim Golf war genau dieselbe Konstruktion ein Beitrag zur Stabilität der Karosserie.
Und das im selben Artikel!
Ein Schelm der Böses darüber denkt.
Gruß
Frank
Bei einem Japaner wurde bemängelt, die Heckklappe reiche nicht bis zum Kofferraumboden. Man müsse die Koffer mühsam drüberwuchten.
Beim Golf war genau dieselbe Konstruktion ein Beitrag zur Stabilität der Karosserie.
Und das im selben Artikel!
Ein Schelm der Böses darüber denkt.
Gruß
Frank
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
FUN hat geschrieben:[Im Vergleich zum jetzigen 2l dCi der reinste Traktor :lol:
Moin,
da braucht man gar nicht den modernsten dCi nehmen.
Da ist selbst der sicherlich nicht leise (für Renault Verhältnisse) 1,9 dTi besser.
-
- Moderator
- Beiträge: 511
- Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
- Scenicmodell: Scenic 4
- Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ... - Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
...
Zusatzangabe "Reinforced", "Extra Load" oder auch "XL": Bezeichnung an Reifen besonders hoher Tragfähigkeit (z.B. für Kleintransporter, Kleinbusse, Vans, Geländewagen, schnelle Pkw mit V-Reifen). Ausschlaggebend ist aber auch hier die entsprechend höhere LI-Kennziffer. Reinforced-Reifen einer bestimmten Dimension benötigen auch einen höheren Fülldruck als die Standardversion des Reifens.
...(Zitat Ende)
Zusatzangabe "Reinforced", "Extra Load" oder auch "XL": Bezeichnung an Reifen besonders hoher Tragfähigkeit (z.B. für Kleintransporter, Kleinbusse, Vans, Geländewagen, schnelle Pkw mit V-Reifen). Ausschlaggebend ist aber auch hier die entsprechend höhere LI-Kennziffer. Reinforced-Reifen einer bestimmten Dimension benötigen auch einen höheren Fülldruck als die Standardversion des Reifens.
...(Zitat Ende)
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: 19. Nov 2010, 18:27
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Schlechter Fahrkomfort GS III 160 FAP
Hallo an alle GS3 Fahrer die mit dem Fahrkomfort Ihres GS3 nicht zufrieden sind.
Ich habe eine Testfahrt mit einem 1 Jahr alten GS3 gemacht und der fuhr sich bedeutend besser als meiner.
Diese Testfahrt (Vergleichsfahrt) hat auch der Werkstattmeister gemacht und die Chefin des Autohauses.
Das Ergebnis dieser Testfahrten war eindeutig. Jeder sagte, das der 1 Jahr alte GS3 wesentlich besser im Fahrkomfort ist und die Hoppelneigung und das Geschüttele nicht vorhanden ist.
Mit dem Fahrwerk ist etwas nicht in Ordnung.
Mein Fall wird bei Renault in Frankreich bearbeitet.
Wer die gleichen Probleme hat sollte sich direkt bei Renault Deutschland melden, die Telefonnummer findet Ihr auf der Homepage von Renault.
Ich habe eine Testfahrt mit einem 1 Jahr alten GS3 gemacht und der fuhr sich bedeutend besser als meiner.
Diese Testfahrt (Vergleichsfahrt) hat auch der Werkstattmeister gemacht und die Chefin des Autohauses.
Das Ergebnis dieser Testfahrten war eindeutig. Jeder sagte, das der 1 Jahr alte GS3 wesentlich besser im Fahrkomfort ist und die Hoppelneigung und das Geschüttele nicht vorhanden ist.
Mit dem Fahrwerk ist etwas nicht in Ordnung.
Mein Fall wird bei Renault in Frankreich bearbeitet.
Wer die gleichen Probleme hat sollte sich direkt bei Renault Deutschland melden, die Telefonnummer findet Ihr auf der Homepage von Renault.