Info: Notentriegelung Automatische Parkbremse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Info: Notentriegelung Automatische Parkbremse

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Hallo zusammen,

keine Frage sondern eine Info, die ich heute beim Freundlichen :D bekommen habe:

Beim S3 gibt es keine mechanische Notentriegelung der automatischen Parkbremse. Die Bremse läßt sich nur mit vorhandener Batteriespannung lösen.

Gruß

Käpten Blaubähr

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Notentriegelung Automatische Parkbremse

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

beim Laguna 3 gibt es auch keine mechanische Notentriegelung mehr. Laut Verkäufer sei das nicht mehr nötig, da die Bremse keinerlei Probleme mehr macht.

Mario

AHK
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 23. Apr 2010, 09:33
Scenicmodell: Sc2Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Notentriegelung Automatische Parkbremse

Beitrag von AHK »

Die ist jetzt ja auch voll-elektrisch mit direkt-Stellmotoren. Logisch, dass da
-kein Seil festgehen kann
-ohne Strom nix los ist

Centurio
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 23. Sep 2009, 06:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: dci 130, 7-Sitzer, Arcamys 3D BT, Confort-Paket, Carminat TomTom, abnehmbare AHK
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Notentriegelung Automatische Parkbremse

Beitrag von Centurio »

Bisher habe ich noch nie (bei keinem Auto) eine Notentriegelung / -verriegelung für irgendwas gebraucht. Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber das sind (mehr oder weniger) teure Lösungen für (mehr oder weniger) seltene und (mehr oder weniger) harmlose Probleme.

Wenn man keinen Saft mehr auf der Batterie hat, dann hat man allerdings auch noch genügend andere Probleme, außer der nicht zu lösenden Feststellbremse...

thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Info: Notentriegelung Automatische Parkbremse

Beitrag von thzollinger »

Hallo zusammen

Hatte vorher einen Espace IV, der die Notentriegelung hatte. Kann von dort bestätigen, dass ich nie Probleme hatte mit der automatischen Parkbremse, aber ich war 1-mal froh, dass ich es mit der Notenriegelung machen konnte, da ich sonst zum Überbrücken nicht dazu gekommen wäre ohne den Wagen leicht zurück zu stossen und dann die Kabel anzuhängen (Stand auf ein paar Zentimeter an der Hauswand).

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“