Felgengroesse?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mesen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2009, 23:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgengroesse?

Beitrag von mesen »

Hallo habe einen Grand Scenic Bj. 2006 1,9 diesel, und wuerde gern Stahlfelgen/Alufelgen kaufen. Bin mir aber nicht sicher welche Felgen passen. Im Kfz Schein steht unter Pkt. 2.1: 3333 und unter 2,2: ABZ000257, .Kann mir einer genau sagen welche Felgen ich da benutzen kann,
ET, Lochkreis usw.

Habe gesehen , das die Felgen 4 Loch sind. Im Schein steht 205/60/16 habe aber auch im Moment Renault Alufelgen darauf mit 205/55/17. Geht auch eine ET 48?

Danke fuer Eure Antwort!
Zuletzt geändert von mesen am 23. Okt 2009, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Felgengroesse?

Beitrag von leo74 »

Wenn Du 4 Loch hast,

dann Stahlfelgen 6.5x16 4x100/60/ET49 mit Reifen 205/60/16.

Alcarnummer: 9985
Südradnummer: 163355
Kronprinznummer: RE 516010

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“