Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Hi
man könnte auch anderst rechnen : Wie viel Schnee an wieviel Tagen = WR benutzt an Tagen gerechnet durch Preis und Abnutzung = ergiebt unterm Strich daß was man sich Leisten kann. :!:
Also mal im ernst: Man kann nicht immer nur weils den Anschein hat sicher zu sein das Teuerste kaufen und dann meinen einem kann nichts passieren denn ich hab ja die besten und teuersten WinterPneus gekauft. Jeder sollte sein Risiko und Fahrkönnen nebst Gebrauch (hier Fahrten bei extremen Schneeverhältnissen oder nur bei leichten Witterungsverhältnissen) den Verhältnissen anpassen. Fazit Was nützt die allerbeste Ausstattung wenn der Vordermann am Berg stecken bleibt. :(
man könnte auch anderst rechnen : Wie viel Schnee an wieviel Tagen = WR benutzt an Tagen gerechnet durch Preis und Abnutzung = ergiebt unterm Strich daß was man sich Leisten kann. :!:
Also mal im ernst: Man kann nicht immer nur weils den Anschein hat sicher zu sein das Teuerste kaufen und dann meinen einem kann nichts passieren denn ich hab ja die besten und teuersten WinterPneus gekauft. Jeder sollte sein Risiko und Fahrkönnen nebst Gebrauch (hier Fahrten bei extremen Schneeverhältnissen oder nur bei leichten Witterungsverhältnissen) den Verhältnissen anpassen. Fazit Was nützt die allerbeste Ausstattung wenn der Vordermann am Berg stecken bleibt. :(
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Soll keine Belehrung sein. Und man kann sich alles schön rechnen, das ist auch klar. Und nicht immer ist das teuerste das Beste, auch klar. Und was nutzt der beste Grip wenn der Vordermann usw. ... Wie gesagt, es war keine Belehrung.
Aber man kauft sich ein Auto für xtausend €,
*Ironie an*
macht evtl. eine Anlage rein die bequem den Besten Reifen inkl. wöchentlichen Luftwechsel beinhalten würde
*Ironie aus*
aber wenn es dann darum geht bei einem wichtigen Teil das täglich für den sicheren Halt sorgen soll, mal ein wenig zu investieren, dann versucht man zu sparen. Das ist so der Wiederspruch. Klar versuche ich auch irgendwo zu sparen. Aber warum soll ich den Betatester für einen Reifen spielen, wenn ich damit meine und anderer Unversertheit aufs Spiel setzte. Irgendwo solle man das auch mal bedenken. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich bei der Auswahl der Reifen bisher auf meinen Reifenhändler verlassen konnte. Im Zweifel schaut er sich das Auto mal an, schaut selbst in Tests nach und hat mir, meiner Meinung nach, mit der Auswahl mal einen evtl. größeren Unfall erspart, als ich mit meinem damaligen Espace mal bei 170 km/h dank des Fahrwerkes inkl. der Reifen das Auto sicher abfangen konnte. Der "Querschiesser" der von ganz rechts über 3 Spuren wechselte, hat mich nicht mal gesehen. Da ist ein guter Reifen, sicher viel Wert gewesen. Dazu kommt das er günstig ist, immer Reifen aus der aktuellen Produktion hat, die Räder nicht mit dem Schlagschrauber festzementiert. Aber die Anreise aus der Schweiz lohnt sich da leider trotzdem nicht.
Wie gesagt, sollte nur eine Anregung sein, es mal aus diesem Blickwinkel zu sehen. Daher finde ich die Bemerkung mit der Belehrung schon ein wenig daneben.
Aber man kauft sich ein Auto für xtausend €,
*Ironie an*
macht evtl. eine Anlage rein die bequem den Besten Reifen inkl. wöchentlichen Luftwechsel beinhalten würde
*Ironie aus*
aber wenn es dann darum geht bei einem wichtigen Teil das täglich für den sicheren Halt sorgen soll, mal ein wenig zu investieren, dann versucht man zu sparen. Das ist so der Wiederspruch. Klar versuche ich auch irgendwo zu sparen. Aber warum soll ich den Betatester für einen Reifen spielen, wenn ich damit meine und anderer Unversertheit aufs Spiel setzte. Irgendwo solle man das auch mal bedenken. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich bei der Auswahl der Reifen bisher auf meinen Reifenhändler verlassen konnte. Im Zweifel schaut er sich das Auto mal an, schaut selbst in Tests nach und hat mir, meiner Meinung nach, mit der Auswahl mal einen evtl. größeren Unfall erspart, als ich mit meinem damaligen Espace mal bei 170 km/h dank des Fahrwerkes inkl. der Reifen das Auto sicher abfangen konnte. Der "Querschiesser" der von ganz rechts über 3 Spuren wechselte, hat mich nicht mal gesehen. Da ist ein guter Reifen, sicher viel Wert gewesen. Dazu kommt das er günstig ist, immer Reifen aus der aktuellen Produktion hat, die Räder nicht mit dem Schlagschrauber festzementiert. Aber die Anreise aus der Schweiz lohnt sich da leider trotzdem nicht.
Wie gesagt, sollte nur eine Anregung sein, es mal aus diesem Blickwinkel zu sehen. Daher finde ich die Bemerkung mit der Belehrung schon ein wenig daneben.
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Eummel hat geschrieben: Daher finde ich die Bemerkung mit der Belehrung schon ein wenig daneben.
Im Konsens bin ich mit Dir einig. Ich will niemand belehren :smartass:
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Eummel hat geschrieben: Aber man kauft sich ein Auto für xtausend €,
*Ironie an*
macht evtl. eine Anlage rein die bequem den Besten Reifen inkl. wöchentlichen Luftwechsel beinhalten würde
*Ironie aus*
aber wenn es dann darum geht bei einem wichtigen Teil das täglich für den sicheren Halt sorgen soll, mal ein wenig zu investieren, dann versucht man zu sparen.
:::: APPLAUS :::
sprichst mir aus der Seele, besser kann man das nicht formulieren.
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
aber wenn es dann darum geht bei einem wichtigen Teil das täglich für den sicheren Halt sorgen soll, mal ein wenig zu investieren, dann versucht man zu sparen.
Das widerspricht sich aber nicht zwangsläufig. Man kann schon bei Reifen sparen. Die Frage ist immer ob dies zu Lasten der Sicherheit geht oder nicht. Ich selbst fahre zwar immer Winterreifen oder Sommerreifen, kann andererseit Leuten die nur wenig mit Schnee in Kontakt kommen verstehen wenn sie da auf Mischreifen setzen. Unverständlich wird es mir erst wenn man im Alpenraum zum Winterurlaub kommt und versucht mit abgefahrenen Sommerrädern (kein Witz, echt passiert) einen Berg hinauf zu fahren! Da hört - bei aller Liebe - der Spaß auf!
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Hallo Zusammen
das nächste Mal werde ich meine Frage anderst formulieren.
Ich hätte nur sagen sollen:
"Ich will mir die Kumho holen, hat jemand schon erfahrung mit diesen Reifen?"
Sorry, hier wird drumherumgeritten wieso man beim Reifen sparen will... etc... Das war "eigentlich" nicht meine Frage ob ich sparen soll oder nicht.
Und wie gesagt gibts sogar beim schweizerischen ADAC (TCS) im aktuellen Testbericht mit der Dimension 205/55/16 ein "empfehlenswert" für Kumho KW23 z.Bsp., wo aber der Firestone Winterhawk 2 ein "nicht empfehlenswert hat".
Der Michelin Primacy Alpin PA 3 erhielt auch ein "empfehlenswert". Ausser der Conti ist wirklich top. Und so wie hier alle nun reagierten, denke ich fahrt ihr alle den neuen Conti T830... :hiding: wohl kaum!
Also der Kumho wird in dem Sinne auch gut gewertet, aber mich nahm es Wunder, ob jemand KUMHO Reifen bereits auf seinem Scenic hatte.... und nicht auf einem Fiat 500. :zip:
bin traurig.... :cry:
das nächste Mal werde ich meine Frage anderst formulieren.
Ich hätte nur sagen sollen:
"Ich will mir die Kumho holen, hat jemand schon erfahrung mit diesen Reifen?"
Sorry, hier wird drumherumgeritten wieso man beim Reifen sparen will... etc... Das war "eigentlich" nicht meine Frage ob ich sparen soll oder nicht.
Und wie gesagt gibts sogar beim schweizerischen ADAC (TCS) im aktuellen Testbericht mit der Dimension 205/55/16 ein "empfehlenswert" für Kumho KW23 z.Bsp., wo aber der Firestone Winterhawk 2 ein "nicht empfehlenswert hat".
Der Michelin Primacy Alpin PA 3 erhielt auch ein "empfehlenswert". Ausser der Conti ist wirklich top. Und so wie hier alle nun reagierten, denke ich fahrt ihr alle den neuen Conti T830... :hiding: wohl kaum!
Also der Kumho wird in dem Sinne auch gut gewertet, aber mich nahm es Wunder, ob jemand KUMHO Reifen bereits auf seinem Scenic hatte.... und nicht auf einem Fiat 500. :zip:
bin traurig.... :cry:
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Hallo cuorealfa1,
wichtig ist, denke ich, daß man überhaupt Winterreifen auf sein Auto montiert!
Diese Reifentests kann ich, nachdem ich den aktuellen Test in der Motorwelt des ADAC gelesen habe, nicht mehr ernst nehmen. Dort wurde z.B. der Michelin PA3, der noch im letzten Test 'besonders empfehlenswert' war, abgewertet obwohl in beiden Tests genau die selbe Reifengröße getestet wurde. Schon merkwürdig...
Gruß
go-create
wichtig ist, denke ich, daß man überhaupt Winterreifen auf sein Auto montiert!
Diese Reifentests kann ich, nachdem ich den aktuellen Test in der Motorwelt des ADAC gelesen habe, nicht mehr ernst nehmen. Dort wurde z.B. der Michelin PA3, der noch im letzten Test 'besonders empfehlenswert' war, abgewertet obwohl in beiden Tests genau die selbe Reifengröße getestet wurde. Schon merkwürdig...
Gruß
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Hallo, wenn du ein gutes gefühl hast bei den Kumho, dan würde ich sie Kaufen. Ich habe auf meinem Scenic Fulda Winterreifen, und hatte letzten Winter keine Propleme im Oberland damit. Im gegenteil auf meinem VW hatte ich zuvor Conti, die waren schnell runter und Rutschten auch mehr als die Fulda.
PS: vieleicht hilft es zur Endscheitung
Gruss Holgi1
PS: vieleicht hilft es zur Endscheitung
Gruss Holgi1
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
gut dass die Reifen jährlich unterschiedliche Testresultate haben ist ja klar. Da die Reifenhersteller immer weiterentwickeln. Das heisst wenn Conti mal zu wenig in die Entwicklung gesteckt hat gegenüber z.Bsp. Michelin kann es locker sein, dass Michelin besser abschneidet im Test.
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Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Holgi1 hat geschrieben:Hallo, wenn du ein gutes gefühl hast bei den Kumho, dan würde ich sie Kaufen. Ich habe auf meinem Scenic Fulda Winterreifen, und hatte letzten Winter keine Propleme im Oberland damit. Im gegenteil auf meinem VW hatte ich zuvor Conti, die waren schnell runter und Rutschten auch mehr als die Fulda.
PS: vieleicht hilft es zur Endscheitung
Gruss Holgi1
Oberland? Zürcher oder Berner? ;-)
Hast wohl recht. Habe mir die Kumho's bestellt. Ich denke die Entwicklung der Reifenhersteller geht ja immer mehr voran und da wird auch Kumho nicht pennen.
Wovon ich klar die Finger lassen würde sind Reifenhersteller die z.bsp. nicht mal ne Homepage haben. Oder nicht viel im Internet zu lesen ist über diese.