Bremsscheibe bei 40tkm wechseln

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Also Rost auf der Bremsscheibe kann ich nur bestätigen. Habe nagelneue Zimmermann drin (kamen genauso teuer wie die normalen) und die hatten auch schon nach 4 Wochen schönen Rostansatz.

Das "wegbremsen" wie es Horst erwähnte sollte man aber öfters machen. Denn der Rost kommt immerwieder zurück. Allerdings braucht man nicht gleich so in die Eisen zu gehen, dass das Auto steht ;-)

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme hauptsächlich an der HA. Mußte auch schon wegen dem TÜV hinten wechseln. Ich benutze jetzt öfters mal an Gefällestrecken die Handbremse um den Rost abzuschleifen. Die "Neuen" Scheiben sehen nach den 2 Jahren auch schon wieder so aus wie die Alten davor. Im Nov. muß ich wieder zum TÜV- ich bin schon mal gespannt was da raus kommt.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“