Felgen zerkratzt

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

Hallo
>Hier jetzt die Info
Hab von Renault ,neue Felgen aus dem Zubehör bekommen, damit da halt keine Schlaggewichte von Anfang an drauf waren.
Als Auswahl konnte ich 400 Euro oder neu Felgen wähle, ich hab neue Felgen genommen ,da mir 400Euro bei meinem Problem nicht weitergeholfen hätten.

Den Schaden hat sich Renault Deutschland ans Bein gebunden, denn Renault Frankreich wollte davon nichts wissen , hätten da noch keine Reklamation gehabt.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Jetzt... mit genügend Abstand...

...was ist jetzt eigentlich herausgekommen?

Gruß
Anfänger

chipo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 15. Jul 2008, 11:47
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: GrandScenic Excepion 2009 (Baujahr2008)
1.6l 16v 112 PS
mit Panoramdach
Ausstattung: Expcepion 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chipo »

Bin verwirrt
Hatte ich doch im letzen Post geschrieben, Renault hat die Felgen ausgetauscht, die mussten extra welche aus dem Zubehör bestellen da alle Felgen von denen mit Schlaggewichten ausgeliefert werden.

Achtung ! Der 2009 Exception hat andere Felge als die Vorgänger und die haben alle Schlaggewichte.
Da werden die wohl noch öffter mit Problem bekommen, hab schon Neufahzeuge beim Händler auf dem Hof gesehen da fehlte an einem Rad das Schlaggewicht ,das scheint nicht wirklich ordentlich zu Fu8nktionieren bei der Montage.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“