Reifendruck Probleme

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rola
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2008, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifendruck Probleme

Beitrag von rola »

Ich habe meinen Senic nun 4 Monate ( gebraucht gekauft) und bin bis auf ein Problem zufrieden.In den 4 Monaten wurde der rechte vordere Reifen 3 mal untersucht,da Luftverlust lt. Reifendrucksystem,es hat auch immer Luft gefehlt.Felgenrad wurde geglättet.Kein Fremdkörper im Reifen.Gesten zeigte das System beide vordere Reifen an. Heute , vorne und hinten rechts.Überall fehlte Luft.Renault hat keine Erkärung wo die Luft hingeht.Es sind original Renault Alu Felgen mit neuen Allwetterreifen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Rolf :?:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Natürlich eine Undichtigkeit. Vielleicht wurde beim aufziehen geschludert?! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das alle 4 Reifen kaputt sein sollen.

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Hab mal gehört, dass die Ventile mit Drucksensor nicht immer so richtig gut passen sollen (je nach Felge).

Das sollte aber doch recht leicht zu testen sein. Reifen unter Wasser halten und schauen, wo's blubbert.

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blackboy »

es geht vieleicht auch a bissl leichter nimm dir mal ne spühflasche mit nem wasser spühlmittelgemisch und damit samt deinem auto zur tanke nun reifen mit ca 3 -3,5 bar luft befüllen und den felgenrand und auch die ventile mit der spühlmittellösung eisprühen bei ner undichtigkeit bilden sich jetzt seifenblassen mit glück reicht n neuer ventileeinsatz bekommst normal bei jedem händler umsonst !
noch n tip wenn das nicht klappt such dir nen kleinen reifenhändler deiner wahl und schildere diesem deine problemme ! kleinere reifenhändler sind da meistens hilfsbereiter als nirgendwelche autohäuser das sie noch auf den einzellnen kunden angewiesen sind .

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“