Felgen Bezeichnung

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ralph67
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2008, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Bose 2.0 dci 150 PS Aut.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgen Bezeichnung

Beitrag von Ralph67 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Habe eine frage zu meinem neuen Renault (Grand Scenic 1,9dci), den ich erst am Dienstag bekomme. Hier kann mir bestimmt weiter geholfen werden. Ich brauche die genaue Bezeichnung für Stahlfelgen, da ich ein Angebot für Winterkompletträder bekommen habe.
Ich weis nicht einmal ob ich 4 oder 5 Loch habe.
Danke!
Gruß Ralph67

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

sofern Renault in letzter Zeit nichts geändert hat, wirst du wohl 16"-Felgen mit 4/100-Lochkreis benötigen.

Ralph67
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2008, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Bose 2.0 dci 150 PS Aut.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ralph67 »

Danke Henning,
aber es wird doch jemand im Forum einen neuen Grand Scenic 1,9dci
haben, der mir das 100% sagen kann.

Hat sich erledigt,
er hat 4-Loch Felgen.

Gruß Ralph

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

kann es sein das der Scenic II Phase II auch 4 Loch hat, ich benötige jetzt rucki zucki Reifen evt. auch Felgen und habe die Klappe gerade mal abgenommen und da sind 4 im Kreis und 1 in der Mitte.

Sind das dann 4 ??



noch eine Frauenfrage ich kann bestimmt nicht wenn der Scenic jetzt 4 Loch drauf hat also die Steppe mit den 205/55 R17 91 V eine 5 Loch Felge drauf machen mit Winterreifen von einem Megan oder??

Frau eben


Nancy

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

1. Frage: Yup !!
2. Frage: Nöö !!

Leider ist es technisch unmöglich auf einer 4-Loch Nabe eine 5-Loch Felge zu installieren. Die Anordnung der Löcher auf der Nabe ist nun mal für eine 4-Loch Felge vorgesehen.

Genügt das als Antwort ??

Gruß Trekki

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

jo tuts danke.

Hab morgen einen Termien habe Felge und Winterreifen für 460 € mit Montage.

Leider gibts für meine Felge keine Allwetterreifen.

Danke Nancy

Jomar59
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 8. Apr 2007, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jomar59 »

Meines Wissens nach hat Renault ab Scenic II Phase I 5-Loch Felgen und keine 4-Loch-Felgen mehr. Mein Scenic I Phase II war der letzte mit 4-Loch-Felgen.

lg, Johann

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

Bitte mach doch die arme Frau nicht wieder nervös !!

Ich fahre selber einen Scenic 2 Ph 2 Exception und der hat sowas von 4-Loch Felgen.

Gruß Trekki

streethawk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 9. Okt 2007, 19:07
Scenicmodell: Scenic III Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von streethawk »

Hallo,

da ich seit vorgestern meine Winterreifen habe, kann ich mehr sagen.
Alle neuen Scenic II brauchen die 4-Loch-16"-Felge mit 205/60/R16-Reifen.
Nur der 2.0l-ScenicII hat die 5-Loch-Felge. Wies mit 1.9L-Diesel ausschaut weiß ich nicht.

Seit wann Renault allerdings die 16" braucht weiß ich nicht denn bei denn in der Modellbeschreibung beim Händler stehen noch die 15"-mit drin.
Habe meinen im Juli bestellt und im Oktober bekommen und da passen nur noch die 16" Felgen.

Muß aber im Fahrzeugschein drin stehen

PS: Wenn jemand zufälligerweise 195/65/R15 Winterreifen mit Felge brauchen kann, darf sich bei mir melden.

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

also ich habe ja den 2,0 l 16 V und ich habe auch 4 Loch, hab dann gestern mal eben den Kappe abgemacht und geschaut, wollte mich noch selbst überzeugen :-)

Und seit heute habe ich dann auch 205/60 16 Zoll Stahlfelgen ( bähh ) drauf damit ich nächste Woche auch mit gutem Gewissen nach Siegen fahren kann.

Danke nochmal Trekki

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“