Felgen und Fahrwerk

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Felgen und Fahrwerk

Beitrag von renault1977 »

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Scenic demnächst ( Mai ) ein bischen hübsch machen und hatte mir folgendes Überlegt, als erstes dachte ich an ein Supersportfahrwerk 45/30 ( Kostenpunkt 350 € )
Was sagt Ihr zu dem Fahrwerk, oder lieber nur Federn von H & R
oder auf ein Gewindefahrwerk sparen ???

Und ein paar felgen wo ich ein bischen bedenken habe, da es nur ein Festigkeitsgutachten gibt.

Vorne MAM MT2 Chrom 8*17 ET 35 195/40/17
Hinten MAM MT2 Chrom 9*17 ET 30 215/40/17

Was Haltet ihr davon, wird der Tüv mir das eintragen ???
Was kostet sowas ???

Oder sind es nur wunschvorstellugen ????

Hat jemand Erfahrung oder auf dem Scenic 2 sowas eintgetragen bzw. verbaut ???

MFG

Jan

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Die Felgen gefallen mir sehr gut, wennD ein Wagen jetzt auch noch schwarz ist, dann wirken die sicher seeehr geil! Nicht das ich nur schwarze Autos mag, ich bevorzuge eigendlich andere Farben. Aber bei den Felgen könnte das sehr stylisch sein :wink:

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Leider ist der Wagen Bordaux rot metallic :(

MFG

Jan

Icebear006
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2007, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icebear006 »

Also zu den Felgen kann ich nur eins sagen. GOIL!!!!

Bei dem Fahrwerk würde ich dir empfehlen was gescheites zu holen. Entweder gescheite federn oder en gescheites komplett Fahrwerk zu besorgen.

Weil das "Supersportfahrwerk 45/30" ist so ne billig Marke. Hatte die damals in meinem alten wagen und das war sooo schei.......! Ich würde dir ein Satz von elia oder von eibach empfehlen. Habe bei mir eins von elia sprich eibach drin und echt super. Ist zwar nur en 30/30 aber er kommt trotzdem gut runder und hat ein sehr gutes fahrgefühl.

In diesem Sinn
Icebear

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Hi

also meinst Du von der Optik her würden auch 30er Federn reichen ???

MFG Jan

Icebear006
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 1. Aug 2007, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Icebear006 »

also du kannst mal auf die seite:

http://www.geilekarre.de/icebear006

gehen da siehst meinen.
In diesem sinn Icebear

renault1977
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renault1977 »

Ja dann werde ich mir ein paar Federn besorgen, denn ein Gewindefahrwerk für über 1000 Euro finde ich ein bischen teuer.

MFG

Jan

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

oder du machst es so wie ich :-) gewinde und 19 zoll :-)

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
mein Freundlicher bietet Eila Federn für Vorne und hinten an.
Tieferlegung um die 35mm.
Komplettangebot für den Scenic II 1,9 dci inkl. Montage, Eintragung und Märchensteuer für 500,- EURO.
Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?
Ist das Angebot korrekt?

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Das Angebot ist für Deutschland sehr grosszügig, meines Wissens. Der Fahrkomfort leidet kaum. Ich hatte die H&R verbaut, war mir aber immer noch zu "schwammig"...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“