Wann der Wechsel zurück auf Sommerreifen?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cutty
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 2. Jul 2007, 17:22
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cutty »

Nersgatt hat geschrieben:Ich habe aber eine Überlegung: Ich werde diesen Frühjahr 2 neue Sommerreifen brauchen. Lieber jetzt kaufen (ist das evtl. günstiger?), oder bekommt man dann olle Schlappen, die schon 2 Jahren im Lager verstauben... Vielleicht doch erst im Frühjahr kaufen? Was meint Ihr?
Montiert werden die Sommerreifen aber sowieso erst, wenn es dauerhaft wärmer ist. Vielleicht Ende März.

Olle Schlappen können sie Dir nicht andrehen. Jeder Reifen trägt sein Herstellerdatum. ( zB: DOT 4908 = 49zigste Woche 2008 )
Bestehe darauf und kontrolliere beizeiten. Bis zu einem Alter von 3 - 4 Monaten kann man problemlos akzeptieren.

Zum Zeitpunkt:
Termin beim Reifenhändler im März wenn sowieso der Wechsel Wi - So ansteht.
Dann gibt es bestimmt auch gute Preise bzw. Angebote.

mfg
cutty

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“