Hallole,
auch bei mir wurde aktuell beim TÜV keine Plakette zugeteilt. Spurstangenkopf links und rechts ausgeschlagen. Außerdem waren die Bremsscheiben unter Verschleißmaß (21,7 bei max. 21,8 erlaubten ...).
Naja, sind jetzt auch ca. 80.000 km, Teile habe ich heute bestellt.
Alle zusammen (Bremsscheiben + Bremsbeläge + Spurstangenköpfe) für ca. 260 €.
Mal schauen, was es dann der Einbau in der Werkstatt meines Vertrauens kostet. Die machen auch gleich die Nachuntersuchung.
Grüße
papemark
Spurstange ausgeschlagen (kein TÜV bekommen)
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hmm.. bei mir sind gerade bei 124tkm auch die spurstangen und der querlenker rechts ausgeschlagen..
KV Renault: 854,24 €
KV freie Werke: 530,51 €
da ich gerade aber erst die 120tkm inspektion samt steuerriemen etc für 826 € gemacht habe (anstatt für ca. 1350 € bei renault) ist mir das einfach zu heftig.. zumal noch die hinteren bremsen komplett fratze sind.. auch nochma gut 300,- ^^ TÜV ist leider in 2monaten fällig - nur so wohl kaum...
jetzt die frage:
warum stellen mir beide werkstätten nen komplettaustausch der baugruppen und eben nicht nur die spurstangenköpfe sowie die querlenkerbuchse bzw traggelenke auf den KV? ist das geldmacherei oder gibt es sinnvolle gründe dafür die komplett zu tauschen?
thx für antworten
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da ich gerade aber erst die 120tkm inspektion samt steuerriemen etc für 826 € gemacht habe (anstatt für ca. 1350 € bei renault) ist mir das einfach zu heftig.. zumal noch die hinteren bremsen komplett fratze sind.. auch nochma gut 300,- ^^ TÜV ist leider in 2monaten fällig - nur so wohl kaum...
jetzt die frage:
warum stellen mir beide werkstätten nen komplettaustausch der baugruppen und eben nicht nur die spurstangenköpfe sowie die querlenkerbuchse bzw traggelenke auf den KV? ist das geldmacherei oder gibt es sinnvolle gründe dafür die komplett zu tauschen?
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jenki hat geschrieben:das fahrwerk von dem ding ist einfach zu schwach ausgelegt. bei mir mussten bei 110tsd
schwingarme ca. 130€ und
querlenker ca. 110€ (exkl. mwst)
getauscht werden.
renault werkstätten schauen in der regel auch bei der wartung danach.
Diese beiden Sachen sind eigentlich das gleiche nur mit einer anderen Bezeichnung.