Reifendrucksensoren

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mikecc387
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Aug 2007, 23:31
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifendrucksensoren

Beitrag von mikecc387 »

Hallo!

Ich habe jetzt meine Winterreifen aufgezogen. Offensichtlich sind diese nicht mit Sensoren ausgerüstet (Waren beim Gebrauchtwagenkauf dabei). Jetzt habe ich ständig die gelbe Warnlampe im Armaturenbrett brennen. Das stört gewaltig. Kann man das irgendwie abstellen?

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Kann man das irgendwie abstellen?

AFAIK nein.

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, hört die Lampe nach 1- 2 Tagen auf zu blinken und brennt dann konstant.

Abstellen kann man das nicht, es sei denn Du investierst ca. 100 euronen in Sensoren und lässt diese dann ( in der Regel kostenpflichtig ) beim Freundlichen einlesen.

Gruß

Q

mikecc387
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Aug 2007, 23:31
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mikecc387 »

Mist...

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Abhilfe kann ein Stück schwarzes Isoband oder (optisch ansprechender) das Entfernen des Lämpchens schaffen.

Ich hab das gleiche Problem bisher nur im Winter, da ich für die Winterreifen keine Sensoren habe.

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

...oder Du legst Dir die Somerreifen in den Kofferraum. :up: Ich glaube nicht, dass das System den Unterscheid merkt...

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wenn, dann aber aus Umweltschutzgründen bitte nur die Ventile.... ;-)

Gruß
Anfänger

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Sicher kann man das deaktivieren, man darf es nur nicht (Anordnung von Renault).
Beim laguna II z.b. kann man es nicht wieder aktivieren und somit ist eine neue ZE ( Zentralelektronik ) fällig(600 Euro).

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Nimm doch einfach einen Geschwindigkeitsaufkleber (max. 190 km/h z.B.) für Winterbereifung und klebe ihn darüber. Hab ich auch gemacht!

ChrissyZ
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2007, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ChrissyZ »

Hallo. Habe mir gerade ein Scenic Dynamique gekauft, welches das System mit den Regensensoren hat. Aber die Sensoren befinden sich auf den Sommerreifen. Das System kannte ich noch nicht :shock: und nun habe ich mir gleich Winterreifen aufziehen lassen. Nur nicht mit den Sensoren. :roll: Mich nervt das Geblinke. Weiss einer von Euch wie teuer das bei Renault ist die Ventile umändern zu lassen von Sommer auf Winterreifen bzw. ob das eigentlich möglich ist? Danke im Vorraus lg Christian

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“