Welche Winterreifen empfehlt Ihr
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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- Scenicmodell: JM1R05
- Kurzbeschreibung: Scénic II 1.6i 16V Dynamique, Silbergrau
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Welche Winterreifen empfehlt Ihr
Hallo,
habe seit zwei Monaten einen Scenic II Ph I mit 1.6i 16V und 15"-Rädern. Welche Winterräder empfehlt ihr denn für das Auto? Im aktuellen ADAC-Test liegen ja der Michelin Primacy Alpin PA 3 und der Dunlop SP Winter Sport 3D ganz vorn. Hat jemand Erfahrung mit denen? Oder welche anderen Reifen sind gut?
Danke,
andi.q
habe seit zwei Monaten einen Scenic II Ph I mit 1.6i 16V und 15"-Rädern. Welche Winterräder empfehlt ihr denn für das Auto? Im aktuellen ADAC-Test liegen ja der Michelin Primacy Alpin PA 3 und der Dunlop SP Winter Sport 3D ganz vorn. Hat jemand Erfahrung mit denen? Oder welche anderen Reifen sind gut?
Danke,
andi.q
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- Technik Admin
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- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
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- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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20 Leute :arrow: 20 Meinungen nimm den der zu deinem Fahrstil passt und vorallem zu deinem Geldbeutel :!:
Ich hab letzten Winter Runderneuerte gewagt aufm Megane mit Continental TS 790 Profil, hat mich ein Rad 20 Euro gekostet, obwohl ich NIE Runderneuerte haben wollte (Folksmund die halten nicht lange, lösen das Profil ab, sind olle Reifen die Aufgeklebt werden usw.) und was soll ich sagen ->
Die sind einfach Super bis jetzt, mal abwarten wie die sich im 2. Winter bewähren :?: Bisher aber keine Probleme, Abrollgeräusche sind zwar etwa hoch und das Auswuchten hat etwas gedauert, aber ansonsten kann ich nix negatives sagen :!: Haftung ist mehr als Gut egal bei welchem Wetter, und ich bin meist sehr sportlich unterwegs :!:
Ich hab letzten Winter Runderneuerte gewagt aufm Megane mit Continental TS 790 Profil, hat mich ein Rad 20 Euro gekostet, obwohl ich NIE Runderneuerte haben wollte (Folksmund die halten nicht lange, lösen das Profil ab, sind olle Reifen die Aufgeklebt werden usw.) und was soll ich sagen ->
Die sind einfach Super bis jetzt, mal abwarten wie die sich im 2. Winter bewähren :?: Bisher aber keine Probleme, Abrollgeräusche sind zwar etwa hoch und das Auswuchten hat etwas gedauert, aber ansonsten kann ich nix negatives sagen :!: Haftung ist mehr als Gut egal bei welchem Wetter, und ich bin meist sehr sportlich unterwegs :!:
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- Forums-Dauerfahrer
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besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
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Dazu sollte man wissen, das es bei LKW's Standard ist die Reifen nicht nur nachzuschneiden, sondern danach einmal rundzuerneurn. Somit sollte das Verfahren (was es ja seit Jahren gibt) schon recht sicher sein.Folksmund die halten nicht lange, lösen das Profil ab, sind olle Reifen die Aufgeklebt werden usw.
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Und vor allem die strengen Augen des Gesetzes, des ADAC und des TÜV's würden das nicht durchgehen lassen. Wer damit 250 km/h fahren will, sage ICH, dass diese Reifen nicht geeignet sind! ;-)Desarek hat geschrieben:Dazu sollte man wissen, das es bei LKW's Standard ist die Reifen nicht nur nachzuschneiden, sondern danach einmal rundzuerneurn. Somit sollte das Verfahren (was es ja seit Jahren gibt) schon recht sicher sein.
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- Forums-Dauerfahrer
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Wieso muss eigentlich jeder 250km/h fahren? Wer das will, sollte auch das Geld für die besten Reifen haben. Zumal Runderneuerte in diesem Geschwindigkeitsbereich eh nicht erhältlich sind (meines Wissens nach).Wer damit 250 km/h fahren will
Und noch eins: Es wird oftmals unterschätzt was Runderneuerte beim LKW noch für Kräfte aushalten müssen! Umgelegt auf PKW-Reifen sollten selbst Deine 250km/h möglich sein!
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Na gut, du weißt wie ich das gemeint habe, oder?Desarek hat geschrieben:Wieso muss eigentlich jeder 250km/h fahren? Wer das will, sollte auch das Geld für die besten Reifen haben. Zumal Runderneuerte in diesem Geschwindigkeitsbereich eh nicht erhältlich sind (meines Wissens nach).Wer damit 250 km/h fahren will
Und noch eins: Es wird oftmals unterschätzt was Runderneuerte beim LKW noch für Kräfte aushalten müssen! Umgelegt auf PKW-Reifen sollten selbst Deine 250km/h möglich sein!
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Ich presöhnlich kann nur die GT RADIAL empfehlen habe diese auchschon auf meinem letzten autos gefahren . preislich sind sie kaum zu schlagen
zu beziehen sind sie über reifendirekt.de habe letzte woche nen satz 205 60 r 16 bestellt für ca 250 euro inklusive lieferung ! ps bei reifen direkt sind unabhängige reifentests nachzulessen die zum größten teil von privat kunden abgegeben werden !
zu beziehen sind sie über reifendirekt.de habe letzte woche nen satz 205 60 r 16 bestellt für ca 250 euro inklusive lieferung ! ps bei reifen direkt sind unabhängige reifentests nachzulessen die zum größten teil von privat kunden abgegeben werden !