Megane Scenic 2 Radlager in Scheiben?
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 4. Aug 2005, 05:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Megane Scenic 2 Radlager in Scheiben?
Nachdem mich Renault mit den hinteren Bremsscheiben (die nach 34 tkm voller Riefen sind) abgespeist hat dachte ich ich wechsel Scheiben und Beläge (hinten) selbst aus und zwar mit Material aus dem Zubehör. Nun sagte mir der nette Verkäufer im Zubehör das die Radlager in den Scheiben mit eingearbeitet wären??? Kennt sich jemand damit aus????
Dnke
Dirk
Dnke
Dirk
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 917
- Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 4. Aug 2005, 05:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 847
- Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
MOIN!
Sagt das Dein örtlicher Händler? Dann würde ich mal einen "netten" Brief in Richtung Brühl schicken. Denn 34.000km für Scheiben ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel! Obwohl man beim Scenic mit den hinteren Bremsen ja so seine Problemchen hat. Du bist nicht der erste der sich über die Laufleistung negativ äussert, ich finde nur den alten Thread nicht mehr....
MfG
Frank (der noch sucht.... von Hand....)
Sagt das Dein örtlicher Händler? Dann würde ich mal einen "netten" Brief in Richtung Brühl schicken. Denn 34.000km für Scheiben ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel! Obwohl man beim Scenic mit den hinteren Bremsen ja so seine Problemchen hat. Du bist nicht der erste der sich über die Laufleistung negativ äussert, ich finde nur den alten Thread nicht mehr....
MfG
Frank (der noch sucht.... von Hand....)
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 4. Aug 2005, 05:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 4. Aug 2005, 05:45
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Dirk,
als Info das Antwortschreiben von Renault, als ich im Mai 2005 die defekten Radlager bei 30000km und 6 Monate nach Ablauf der Garantie monierte. Rechnung belief sich damals auf 378€. Die Reparatur ist dieselbe , ob Bremsscheiben defekt oder Radlager, da es ja nur komplett zu wechseln ist. Namen habe ich alle unkenntlich gemacht , damit die Admins keine Bauchschmerzen bekommen.
Gruß Heiko
Ihre Nachricht vom Unser Zeichen Zuständig Durchwahl Datum
19.04.2005 1-70958019 XXXXXX 73-7851 25.04.2005
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir kommen zurück auf Ihr Schreiben vom 19.04.2005, in welchem Sie uns über das defekte Radlager an Ihrem Renault Scenic berichten und um eine weitere Kulanzprüfung diesbezüglich bitten.
Es tut uns Leid, dass Ihr noch junges Fahrzeug nun Grund zur Beanstandung gegeben hat. Wir haben jedoch Ihren Fall intern besprochen und auch Rücksprache mit Ihrem Renault Vertragspartner gehalten und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns gemeinsam mit insgesamt 150,00 Euro an den entstandenen Reparaturkosten beteiligen wollen. Das Autohaus XXXX unterstützt Sie dabei nochmals mit 50,00 Euro. Bitte sprechen Sie für die Ausstellung der entsprechenden Gutschrift Herrn XXXXX an.
Die restlichen 100,00 Euro würden Sie direkt von Renault Nissan Deutschland überwiesen bekommen. Unser Angebot hat Gültigkeit bis zum 10. Mai 2005. Wenn Sie es annehmen möchten, so setzen Sie uns bitte bis zum angegebenen Datum unter Angabe des oben genannten Bearbeitungszeichens und Ihrer kompletten Bankverbindung dahingehend schriftlich in Kenntnis.
Wir hoffen, dass wir Sie mit unserem Angebot weiter zu unseren treuen Kunden zählen können und wünschen Ihnen für die Zukunft bonne route.
Mit freundlichen Grüßen
KUNDENDIIREKTION
Abteilung Kundenbetreuung
Renault Nissan Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6-10, D-50321 Brühl, Telefon: +49 2232 73-0, Telefax: +49 2232 73-9226, www.renault.de
als Info das Antwortschreiben von Renault, als ich im Mai 2005 die defekten Radlager bei 30000km und 6 Monate nach Ablauf der Garantie monierte. Rechnung belief sich damals auf 378€. Die Reparatur ist dieselbe , ob Bremsscheiben defekt oder Radlager, da es ja nur komplett zu wechseln ist. Namen habe ich alle unkenntlich gemacht , damit die Admins keine Bauchschmerzen bekommen.
Gruß Heiko
Ihre Nachricht vom Unser Zeichen Zuständig Durchwahl Datum
19.04.2005 1-70958019 XXXXXX 73-7851 25.04.2005
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir kommen zurück auf Ihr Schreiben vom 19.04.2005, in welchem Sie uns über das defekte Radlager an Ihrem Renault Scenic berichten und um eine weitere Kulanzprüfung diesbezüglich bitten.
Es tut uns Leid, dass Ihr noch junges Fahrzeug nun Grund zur Beanstandung gegeben hat. Wir haben jedoch Ihren Fall intern besprochen und auch Rücksprache mit Ihrem Renault Vertragspartner gehalten und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns gemeinsam mit insgesamt 150,00 Euro an den entstandenen Reparaturkosten beteiligen wollen. Das Autohaus XXXX unterstützt Sie dabei nochmals mit 50,00 Euro. Bitte sprechen Sie für die Ausstellung der entsprechenden Gutschrift Herrn XXXXX an.
Die restlichen 100,00 Euro würden Sie direkt von Renault Nissan Deutschland überwiesen bekommen. Unser Angebot hat Gültigkeit bis zum 10. Mai 2005. Wenn Sie es annehmen möchten, so setzen Sie uns bitte bis zum angegebenen Datum unter Angabe des oben genannten Bearbeitungszeichens und Ihrer kompletten Bankverbindung dahingehend schriftlich in Kenntnis.
Wir hoffen, dass wir Sie mit unserem Angebot weiter zu unseren treuen Kunden zählen können und wünschen Ihnen für die Zukunft bonne route.
Mit freundlichen Grüßen
KUNDENDIIREKTION
Abteilung Kundenbetreuung
Renault Nissan Deutschland AG
Renault Nissan Straße 6-10, D-50321 Brühl, Telefon: +49 2232 73-0, Telefax: +49 2232 73-9226, www.renault.de
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
so eine mail wäre mir am liebsten gewesen als letztes jahr bei zahrten 50tkm und 5 jahren mir der Klimakompessor um die ohren geflogen ist :shock: naja denke mal die werden noch sauer gewesen sein als ich 6 Monate vorher denen Dampf gemacht hab wegen durchgerosteten Schwellern am Megane :offtopic: ohne Erfolg versteht sich :wallb: weil Garantie abgelaufen und auch unregelmäßig bei ATU gewartet worden wurde vom Vorbesitzer :weight: Deshalb geht mein Wagen nur noch wenns garnicht anders geht in die WS weil meist kam das Auto mit mehr Fehlern zurück als es hingegangen ist und das wo des eine Regionale Zentrale war :thanks: Da bau ich mir meine Fehler lieber selber ein :oopsp: