winterreifen - keine wahl beim scenic II 2,0?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
henry
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2006, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

winterreifen - keine wahl beim scenic II 2,0?

Beitrag von henry »

hallo ihr,

wollte nun erstmals auch auf winterreifefn umsatteln. jetzt ist im fahrzeugschein nur die größe 205/60 R 92 H eingetragen. lt. eines reifenhändlers soll es möglicherweise eine EU-unbedenklichkeitsbescheinigung für andere reifengrößen geben. denn schon 205/55 R wären wesentlich billiger/gängiger ...

die telefonische auskunft bei meinem renault händler ergab, dass eben nur die im fahrzeugschein eingetragene größe zulässig ist.

wir sind euere erfahrungen?

lieben gruss

henry

woody
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23. Aug 2006, 18:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von woody »

Ich habe erst vor kurzem Neue Kompletträder für unseren neuen GS gekauft.

Ich finde die Auswahl an Reifen war durchaus umfangreich!

Schwieriger war das schon bei den Alufelgen, aber selbst da habe ich mit Infos aus diesem tollen Forum, und mit Hilfe des Telefonsupport eines österreichischen Reifen-Online Versandes sehr schöne passende Felgen gefunden.

Als Reifen hab ich nun die Semperit Speedgrip 205/60 R16 92H (ÖAMTC Testsieger) und habe dafür pro Reifen 86,- Euro bezahlt (inkl. 20% Märchensteuer). :)

henry
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2006, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henry »

vielleicht sollte ich meine reifen lieber in österreich kaufen ;- )

mein günstigstes angebot lag incl. stahlfelgen bei 139,00 pro rad für ´nen no name koreaner .... :- (((

VST-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 30. Aug 2006, 21:29
Scenicmodell: Scenic III kurz
Kurzbeschreibung: Geburtstag 06/09
1.9 dci 96KW
Dynamique
Confort-Paket
Navigation Carminat TomTom
Licht- und Regensensor
Relax-Kopfstützen
Graphit-Schwarz
17" Leichtmetallfelgen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VST-Scenic »

Ich habe meine Komplett-Räder Hankook 205/60/R16 92H auf Stahlfelgen vor kurzem bei eBay "discount-reifenversand-de"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0031562951 für 460 Euro inkl. Versand erworben.
Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit den Reifen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“