Reifen-Rep.-Kit + Zigarettenanzünder für Grand Scenic

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Dozenten-Paule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2006, 00:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reifen-Rep.-Kit + Zigarettenanzünder für Grand Scenic

Beitrag von Dozenten-Paule »

Moin Scenic Gemeinde,

ich habe ein Gebrauchtwagenangebot für einen GS Authentic-Comfort ohne Variomodul. Bei der Besichtigung des Fahrzeugs ist mir aufgefallen, das es sich bei diesem Fzg. offensichtlich um ein Nichtrauchermodel handelt. Denn
1. Es ist kein Aschenbecher vorhanden
2. Es ist KEIN Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, statt dessen steckt dort nur ein Gummipropfen

Frage: Woher bekomme ich den Strom für den Minikompressor des Reifen-Reparatur-Kits?

Oder sollte ich mich irren und unter dem Gummipropfen ist eine Steckdose vorhanden?

Wer kann mir dazu eine adäquate Auskunft geben?

Allen, die sich fleissig um Antworten bemühen, sei an dieser Stelle schon einmal gedankt.

Mit den besten Grüßen von der Woterkant
Doz.-Paule

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hat er denn nicht noch eine Steckdose unter dem mittleren Fondsitz?
Der Scenic Ver 1.1 und 1.2 hat da zumindest eine.

Dozenten-Paule
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 21. Aug 2006, 00:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dozenten-Paule »

Dirk hat geschrieben:Hat er denn nicht noch eine Steckdose unter dem mittleren Fondsitz?
Der Scenic Ver 1.1 und 1.2 hat da zumindest eine.

Hallo,
ich muss gestehen, genau nachgesehen habe ich nicht. Aber ich denke sie hätte mir auffallen müssen, weil ich mit dem Kopf im hinteren Fußraum hing, um die Bodenfächer zu begutachten.

Gruß
Doz.-Paule

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,
ich vermute es zwar nur, es sollte aber beinahe sicher sein, dass in der Mittelkonsole hinter der Abdeckung eine Steckdose eingebaut ist. Schliesslich wird in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, dass der Kompressor nur an dieser Dose betrieben werden sollte.

Ich weiss nicht wie es bei den Modellen ohne Variomodul ist, an das Variomodul vorne wird ein Getränkehalter für zwei Becher eingehangen und in eine von den zwei Mulden kommt der Aschenbecher rein.

Gruß,

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Der Aschenbecher ist nur ein Steckteil, dass in den Getränkehalter eingesetzt wird.

Bei mir gibt es 4 Steckdosen:

- an der Vorderseite der Schaltkonsole
- im Variomodul
- 2 x unter dem hinteren mittleren Sitz

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Unter dem "Gummistopfen" (ist die wohl die gleiche Abdeckung wie im Variomodul bzw. wie 2x unter dem mittleren Rücksitz beim Grand dynamique luxe) hat es "normalerweise" auch bei dem Nichtrauchermodell eine Steckdose. Die anderen drei von Frederik erwähnten Steckdosen sind allerdings bei den einfachen Ausführungen Fehlanzeige, sprich: nicht vorhanden.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“