35 mm tiefer, welche Räder ?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
meierro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2006, 23:02
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop
-Perlmutt-Weiß
-Bi-Xenon
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket
-8x18 ET40 mit 225/40-18
EZ 06.06.2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

35 mm tiefer, welche Räder ?

Beitrag von meierro »

Hallo,

ich bekomme Anfang Juni meinen neuen Scénic Exception 2 1.9dCi FAP.

Habe den Guten 35mm tiefer bestellt und überlege welche Räder und Reifen ich noch dazu nehme.
Es sollte aber ohne Umbauarbeiten eingetragen werden, aber optisch auch gut aussehen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruss (neues Mitglied)

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Beim Scenic 2 solltest Du 18 Zöller nehmen,sieht mit ner 35er Tieferlegung sehr gut aus.Hatte ich auch drauf.Hier mal den Link zum Thema 18 Zoll:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... light=zoll
Mußt ein bißchen runterscrollen :wink:

gruß
scenic16v

meierro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2006, 23:02
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop
-Perlmutt-Weiß
-Bi-Xenon
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket
-8x18 ET40 mit 225/40-18
EZ 06.06.2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Qual der Wahl

Beitrag von meierro »

hallo,

habe nun meine Favoriten gefunden:

1. Proline PY Hyper Black Si 7,5 x 18 ET38

2. Dezent F 7,5 x 18 highgloss ET38

3. Rial Nogaro 8,0 x 18 Sterlingsilber poliert ET38

Reifengrösse 225/40-18

Wie sind den die zulässigen Achslasten beim Scenic II (JM)?
Kann im Fahrzeugschein noch nicht nachschauen, da ich zur Zeit noch
Scenic I fahre und den Neuen erst Anfang Juni bekomme.

Grüsse aus dem Schwabenland

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 35 mm tiefer, welche Räder ?

Beitrag von Roman Prinz »

meierro hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme Anfang Juni meinen neuen Scénic Exception 2 1.9dCi FAP.

Ich dachte, momentan gibt es wieder den Exception1 mit Stoff-Leder :gruebel: Wann hast Du den Wagen bestellt?

Munchy

meierro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2006, 23:02
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop
-Perlmutt-Weiß
-Bi-Xenon
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket
-8x18 ET40 mit 225/40-18
EZ 06.06.2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierro »

Tag Munchy,

Bestellung am 27.04.2006.

-Scenic Exception 2 1.9dCi FAP 96kW
-aufklappbare Heckscheibe
-beheizbare Vordersitze
-Einparkhilfe hinten

-B66 Graphit-Schwarz Metallic
-Polsterung (DRAP07/STEIN)

-Tieferlegung um ca. 35 mm
-Überführung
-Zulassung


So steht es in der
Verbindliche Bestellung für neue Kraftfahrzeuge

Gruss

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich habe den Flyer zu den Sondermodellen Exception und Avantage. Da steht eindeutig, dass diese Preisliste ab 1. April 2006 gilt und die von 1. Januar ersetzt. Darin ist der Exception 1 mit Stoff-Leder angegeben. Ich nehme an, dass Dein Händler sich vertan hat. Natürlich ist es auch möglich den Exception2 zu konfigurieren, da er auf Basis von Dynamique + Luxe Paket konfiguriert wurde. Hast Du auch die 17" Alus bestellt? Die waren bei dem Exception OHNE Aufpreis.

Munchy

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Also zu den Felgen, hier meine Reihenfolge:

1. Dezent F, sehen einen Tick besser aus als die:
2. ProLine PY, aber wenn dann auf jeden Fall die dunklen!
3. alles andere
4. Rial Nogaro gefallen mir garnicht, dann schon eher Como oder LeMans....

Aber da muss auch jeder seinen eigenen Geschmack finden.

MfG
Frank

meierro
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 29. Apr 2006, 23:02
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop
-Perlmutt-Weiß
-Bi-Xenon
-Komfortsitz-Paket
-City Plus-Paket
-8x18 ET40 mit 225/40-18
EZ 06.06.2013
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierro »

Guten Morgen Munchy,

in meinem Flyer zu den Sondermodellen Exception und Avantage (gültig ab 1. April 2006) steht nichts von Exception 1 oder 2.
Der Exception ist mit Stoff-Leder angegeben.
Die Leichtmetallräder "Luxor" 17 Zoll kosten darin 400,- € Aufpreis, welche ich nicht bestellt habe.

Gibt es verschiedene Preislisten?

meierro

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

meierro hat geschrieben:Guten Morgen Munchy,

in meinem Flyer zu den Sondermodellen Exception und Avantage (gültig ab 1. April 2006) steht nichts von Exception 1 oder 2.
Der Exception ist mit Stoff-Leder angegeben.
Die Leichtmetallräder "Luxor" 17 Zoll kosten darin 400,- € Aufpreis, welche ich nicht bestellt habe.

Gibt es verschiedene Preislisten?

meierro

Hallo meierro,

nein, nicht das ich wüßte. Ich habe ebenfalls im April einen Exception II 1.9 dci bestellt. Und auch bei mir steht auf der verbindlichen Bestellung DRAP07/STEIN obwohl mein Händler schwört, dass ich Teilleder bekomme.
In diesem Thread wird u.a. auch darauf eingegangen:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4604

Demnach ist DRAP07/STEIN ein reiner Stoffbezug. Ich bin daher etwas verunsichert. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es ziemlich egal ist, was für ein Bezug angegeben ist, da das Sondermodell ohnehin nur mit einem Bestimmten ausgeliefert wird (hoffentlich Teilleder). Dafür spricht, dass DRAP07/STEIN auch auf einem Angebot stand, dass mir ein anderer Händler seinerzeit machte.

Was erzählt dir den dein Freundlicher?

CU, Oliver

P.S.: Die Proline und die Rial sehen gut aus.

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

im www konfigurator ist der "avantage" als v2 angeben, beim "exception" gibts dato nur die v1 version. :?:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“