Scenic II 18 oder 19 Zoll

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
skoedi1981
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2010, 01:53
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.6 16v silber
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 18 oder 19 Zoll

Beitrag von skoedi1981 »

Hallo,
also ich habe mir die Federn hier in einem Tuninggeschäft bestellt,für 197€.das bei Ebay scheinen ja die richtigen zu sein,nur vom Scenic gibt es ja 2 Achslasten,und da wär es besse vorher dort anzurufen,weil wenn du die geringe nimmst sinkt er ins Bodenlose :-) Meine Sommeralus heisen Proline PE BPE (Black polish Edition)

mfg

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 18 oder 19 Zoll

Beitrag von uwe_88 »

upps... klär mich mal bitte auf, was es mit den beiden Radlasten auf sich hat.

Gruss,
uwe

skoedi1981
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2010, 01:53
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.6 16v silber
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 18 oder 19 Zoll

Beitrag von skoedi1981 »

na die Achslast z.B. vorn und hinten müssen mit dem Gutachtenangaben der Federn übereinstimmen. Weis nicht was dein 2.0 für Achslasten hat.

Warkanoid
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jun 2017, 09:40
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Bj.2006, (96 kw bzw. 131 ps), Grand Scenic 2 Phase 2, 1.9 dCi 130 FAP, 4-Gang-Automatikgetriebe DP0, Reifen 205 auf 16 Zoll, Felge LK 4/100.
Ausstattung: keine Ahnung,unwicht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was passt unter den Scenic

Beitrag von Warkanoid »

n61pro hat geschrieben: Wer's extrem mag kann hinten auch 10x19 montieren müsste laut meiner Berechnung (ohne Bördeln) auch noch passen.
Geil! Und so darf man es sich dann vorstellen (ab ca. 2m20s)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“