Seite 1 von 1

Scenic II 1,5dci - 15" Felgen / Felgen v. anderen Renau

Verfasst: 3. Mär 2004, 15:29
von Scenic140468
Hallo!

Ich will mir auf dem Grauchtmarkt Alufelgen kaufen. Kann es sein, dass die Felgen von anderen Fahrzeugen aus dem Hause Renault auch für den Scenic II 1,5dci mit 15" passen? (z. B. Scenic I, Laguna, ...)

Danke für eure Infos!

mfg
Andreas

Verfasst: 3. Mär 2004, 15:38
von scenic16v
Hallo scenic140468

Generell passen andere Felgen von anderen Renaults schon auf >Deinen neuen Scenic2.Zu beachten sollte man,ob es für das Rad eine ABE bzw.Freigabe vom Renaulthändler gibt.
Wichtig ist das Die Reifengröße mit den Daten in Deinem Fahrzeugschein übereinstimmen :!:
Wenn nicht hast Du immer noch die möglichkeit beim TÜV ne EINZELABNAHME durchzuführen,ist aber sehr Kostenaufwendig :!:

Gruß
scenic16v