Reifen Repair Kit Erfahrungsbericht

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Frederik hat geschrieben:Auch das Reserverad altert und ist nach einigen Jahren nur noch bedingt zu benutzen.
Wenig ist immer noch besser als gar nix :evil:

Und: Mindestens acht Jahre ist mindestens doppelt so viel wie vier Jahre (und Bei mir hat's ja bereits nach "nur" zwei Jahren nicht funktioniert...)

chain hat geschrieben: Blöd das man nur rumkriechen kann mit dem Teil, war aber besser als nichts.

Wenn man es auch anders kennt, dann ist das "kriechen" der wahre Luxux ... :evil:

Gruß
Anfänger

Fezzo66
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Beitrag von Fezzo66 »

ich werd mir auch überlegen, wenn ich das nächste Mal in die "Pampas" fahre, ob ich ein Rad mit Winterreifen in den Kofferraum lege (sofern noch Platz vorhanden)

Gruß Walter

paule99
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Beitrag von paule99 »

Schön auch folgende Geschichte zum repair-kit:

Mein Nachbar fährt sich auf dem Parkplatz ne Schraube in den Reifen. Morgens platt. Er nicht doof: Ich hab ja ein Repair-kit! Glibber rein, aufgepumpt, fertig und fahrbereit. Damit in die Werkstatt und dort die böse Überraschung. Reifen hätte wegen des nur kleinen Schadens eigentlich für EUR 8,-- repariert werden können, weil aber der repair-Glibber drin war: kaputt und nur noch aufn Müll damit! Neuer Reifen für EUR 134,70 fällig + neuer Glibber fürs repair-kit.

Also bei solchen Sachen nie (!) das repair-kit verwenden. Lieber einfach so mit dem Kompressor aufpumpen und in die nächte Werkstatt, um den Reifen für wenig Geld flicken zu lassen. repair-kit ist in diesen Fällen eher destroy-kit!

Ronny
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Re: Reifen Repair Kit Erfahrungsbericht

Beitrag von Ronny »

Bommel hat geschrieben:Hallo Forum,

gestern wars soweit:

Und an ALLE:

Das Flickzeug hat ein Verfallsdatum:
4 Jahre max! d.h. nach 4 Jahren kommt die Kiste mit Repait Kit nicht durch den TÜV??

:nono:
Nach der Erfahrung Steß und den Kosten

Blos kein Repair Kit mehr

lieber ein Notrad

Grüße Euer

bommel


Was hat denn der TÜV damit zu tun :?:

Reserverad ist doch keine Pflicht, ergo auch ein Repair-Kit nicht.
Das einzige wird sein , daß das Zeug die Wirkung verliert.
Müßte man mal nach 5 Jahren an 'nem alten Reifen testen. :wink:

Fezzo66
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Beitrag von Fezzo66 »

paule99 hat geschrieben:Damit in die Werkstatt und dort die böse Überraschung. Reifen hätte wegen des nur kleinen Schadens eigentlich für EUR 8,-- repariert werden können, weil aber der repair-Glibber drin war: kaputt und nur noch aufn Müll damit! Neuer Reifen für EUR 134,70 fällig + neuer Glibber fürs repair-kit.
warum kann man damit nicht weiterfahren ? Ich hatte früher beim Motorrad auch so was drinnen, hieß "Antiplatt", bin damit dann ewig gefahren ohne Probleme.

:hello: Walter

Ohmann
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Beitrag von Ohmann »

Nur mal ne rein theoretische Überlegung dazu:

unser allseits beliebter Scenic (JM-Baureihe) hat doch ne 08/15-Lochgröße (4x100).

Warum also nicht vom Schrottplatz ne 13 oder 14" -Stahlfelge besorgen, nen billigen passenden, möglichst schmalen Reifen aufziehen lassen und rein damit?

:gruebel:

Cherokee
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Beitrag von Cherokee »

Ich denke mal das die Bremscheiben zu groß sind für eine 14" Felge,
deshalb brauchst ja mindestens 16"

Ohmann
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Beitrag von Ohmann »

(AndieStirneklatsch) au ja, du hast Recht, das hatte ich übersehen!

Matthias37
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Beitrag von Matthias37 »

Moin,

ein Freund ist Reifenhändler. Er hasst das Zeug. Das schlimmste ist immer, die Felge wieder sauber zu bekommen :gruebel:

Gruß

Matthias

tigerflieger
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Beitrag von tigerflieger »

Hallo Leute,
ich hasse es zwar, alte Freds aufzuwärmen, aber bevor es wieder Mecker von den Admins gibt, dass man einen neuen Fred aufmacht :-)...

Kann man das Repair Kit eigentlich auch ohne die Kartusche, quasi als kleinen Kompressor, nutzen, beispielsweise um nach dem Schlappenwechsel den Druck zu korrigieren???

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