Eingetragene Reifengrössen Scenic II 1,6

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bernd 66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eingetragene Reifengrössen Scenic II 1,6

Beitrag von Bernd 66 »

Hallo Zusammen,

ich heiße Bernd und bin heute das erste mal im Forum (als Gast schon öfter).
Habe vor einer Woche meinen ersten Renault bestellt :D und hoffe auch mit diesem Wagen soviel Glück zu haben wie mit meinem "Alten" (Golf III Variant 1,9 TDI, Km 356000). :respekt:

Nun aber zu meiner ersten Frage:
Welche Reifengrößen (Sommer- und Winterreifen) sind von Haus aus beim Scenic II 1,6 Avantage eingetragen?
Ich habe vor, die Standardstahlfelgen für Winterreifen zu nutzen und für die Sommerreifen mir Alufelgen von Borbet Typ CB zu kaufen. Mit der Felgen- bzw. Reifengrösse (Sommer) bin ich mir aber noch nicht sicher.

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

Moin Bernd,

ich fahre den gleich Scenic und meine Reifengrößen stehen alle im Brief. :nicken:

Gruß
vtrig

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

vtrig hat geschrieben:Moin Bernd,

ich fahre den gleich Scenic und meine Reifengrößen stehen alle im Brief. :nicken:
Dann sag sie ihm doch mal..., er hat ja noch keinen Brief :wink:

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

Ups, glatt überlesen, dass er noch keinen hat.... :oops:

Hier die Grüßen:
205/55R16 91H oder 205/50R17 89V

oder 195/65R15 91T

oder 205/650R44OA94H A.195X440, ET49 nur in Verbindung mit Stützring u. Luftdrucküberwachungssystem.

Gruß
vtrig

Bernd 66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd 66 »

Danke für die Antwort vtrig.
Stimmt nica, ich habe noch keinen Brief und muss leider noch ungefähr 4-5 Wochen darauf warten. :( :( :(
Hoffentlich geht es schneller.

Wenn ich die Antwort also richtig verstehe, gibt es bei der Größenangabe keine Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen.
Ich frage deshalb, weil ich bei meinem Golf für Winterreifen andere Grössen fahren darf als bei den Sommerreifen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“