Stoßdämpfer nach 35000km defekt!?
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 8
- Registriert: 21. Sep 2004, 20:42
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Stoßdämpfer nach 35000km defekt!?
Hallo, hatte seit gestern ein mächtiges Poltern im Heck. Lt. Werkstatt der Stoßdämpfer. Allerdings ist das Auto erst 3 Jahre alt u. hat auch erst 35000km rutner. Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe, da ich mit dem Vorgänger bereits laufend Trödel hatte, die CAR Garantie verlängert. Jetzt sind aber wohl die Stoßdämpfer Verschleißteile. Gibt es da eine Chance auf Kulanz od. so? Wo kann man da mal seinen Frust loslassen? Die Werkstatt kann ja nichts dafür. (hoffe ich)
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 435
- Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stoßdämpfer nach 35000km defekt!?
mullex hat geschrieben:Gibt es da eine Chance auf Kulanz od. so?
Hi,
die Chance haste wohl immer.
Einfach einen netten Brief an Renault Deutschland in Brühl mit der Bitte den Fall doch mal zu prüfen, da Du schon langjähriger Renault-Kunde bist und auch gerne weiter wärst bla bla ...
Hat bei mir damals auch geholfen, als kurz nach Ende der Garantie/Kulanzzeit die Servolenkung ausfiel. Habe dann nur die Hälfte zahlen müssen.
Allerdings muß Deine Werkstatt mitspielen, da Brühl wohl bei denen nachfragt.
Viel Glück!
Grüße
Dirk
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0