Stoßdämpfer nach 35000km defekt!?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mullex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2004, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßdämpfer nach 35000km defekt!?

Beitrag von mullex »

Hallo, hatte seit gestern ein mächtiges Poltern im Heck. Lt. Werkstatt der Stoßdämpfer. Allerdings ist das Auto erst 3 Jahre alt u. hat auch erst 35000km rutner. Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe, da ich mit dem Vorgänger bereits laufend Trödel hatte, die CAR Garantie verlängert. Jetzt sind aber wohl die Stoßdämpfer Verschleißteile. Gibt es da eine Chance auf Kulanz od. so? Wo kann man da mal seinen Frust loslassen? Die Werkstatt kann ja nichts dafür. (hoffe ich)

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stoßdämpfer nach 35000km defekt!?

Beitrag von Wookie »

mullex hat geschrieben:Gibt es da eine Chance auf Kulanz od. so?

Hi,

die Chance haste wohl immer.
Einfach einen netten Brief an Renault Deutschland in Brühl mit der Bitte den Fall doch mal zu prüfen, da Du schon langjähriger Renault-Kunde bist und auch gerne weiter wärst bla bla ...

Hat bei mir damals auch geholfen, als kurz nach Ende der Garantie/Kulanzzeit die Servolenkung ausfiel. Habe dann nur die Hälfte zahlen müssen.
Allerdings muß Deine Werkstatt mitspielen, da Brühl wohl bei denen nachfragt.

Viel Glück!

Grüße
Dirk

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Lass dir doch mal von deiner WS die Nummer des Kundenservices geben und da rufst du dann an. Hat dein Händlere schon ins ICM geguckt, ob es noch was von Renault gibt???

mullex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2004, 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mullex »

Danke erst mal. Das werde ich alles probieren. "Glücklicher Weise" befinde ich mich mitten im Umzug das macht den Frust noch größer. :( Wooki falls du die Adresse noch griffbereit hast kannst du mir die bitte mailen. Sonnst googl ich die mir. Dürfte ja nicht so das Problem sein.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

mullex hat geschrieben:Wooki falls du die Adresse noch griffbereit hast kannst du mir die bitte mailen. Sonnst googl ich die mir. Dürfte ja nicht so das Problem sein.

Kann ich Dir heute Abend raussuchen.

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“