Nervasport und Reifengrösse

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lippi_RS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2005, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nervasport und Reifengrösse

Beitrag von Lippi_RS »

Hallo. :evil:
Ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage.
Ich habe auf meinem Grand Scenic 17" Nervasport drauf. Kann man auf diese Felgen nur die 205´er machen, oder kann man dort auch 215, 225 oder andere aufziehen lassen?
Danke für eure Antworten.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das wird jetzt so ne Radio Eriwan Antwort.

Im Prinzip darfst Du nur die Reifengröße fahren, die auch im Fahrzeugschein eingetragen ist.
Alles andere muß entweder über Freigabe seitens Renault ( nennt sich glaube ich Unbedenklichkeitsbescheinigung ) oder Einzelabnahme beim TüV oder Dekra oder wie sie noch so heissen mögen geregelt werden.

Voraussetzung ist aber, das andere Reifengrößen überhaupt für die Felge erlaubt bzw. machbar sind, aber hier dürften die Technikfachmänner mehr zu wissen.

Gruß

Markus

Lippi_RS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2005, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lippi_RS »

Das denke ich auch, aber ich habe bei den diversen Links auf die Reifenfirmen auch unterschiedliche Reifengrössen für dieselbe Felge gesehen, vielleicht hat ja schon einer in diesem Forum Erfahrung damit.
Die Reifengrössen waren von 205 bis 235 auf 17x7 Zoll.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Jepp.mit Einzelabnahme möglich.

Nur wirkt wohl alles andere >als 205,wie ein Ballonreifen,denn Du darfst nicht vergessen die Felge ist " nur" 6,5 x17 Zoll breit :gruebel:

gruß
scenic16v

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

scenic16v hat geschrieben:Jepp.mit Einzelabnahme möglich.

Nur wirkt wohl alles andere >als 205,wie ein Ballonreifen,denn Du darfst nicht vergessen die Felge ist " nur" 6,5 x17 Zoll breit :gruebel:

gruß
scenic16v

meine ist 7x17 Zoll :gruebel:

ich denke renault hat hier eine Monopolstellung bei dieser Dimension,denn bei uns in Österreich gibts gerade einen Reifenhersteller,Continental,der diese Dimension liefert.

Irgendwie begreife ich diese dimension nicht,warum gibts die nur beim Scenic?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“