ALU-Felgen für den neuen Scenic.

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CyberDyne
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 23. Feb 2005, 23:10
Scenicmodell: Scenic II 1.9 dCi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ALU-Felgen für den neuen Scenic.

Beitrag von CyberDyne »

MoinMoin!
Seit Freitag hab ich meinen Scenic, ein wunderbares Auto, fährt sich einfach toll. Allerdings hat mich das ganze drumunddran (ungewohnte Anzeige in der Mitte) schon soweit abgelenkt, dass es gestern irgendwo Blitzte in der Stadt bei 61 km/h. Naja, is wohl das Lehrgeld, bis ich die Technik blind im Griff hab.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Beim Kauf habe ich zunächst auf ALU-Felgen verzichtet, möchte das Auto jedoch auf jedenfall noch mit selbigen nachrüsten.

Welche aus dem Zubehörhandel sind hier empfehlenswert? ATU bietet ja schon welche ab 49 Eumels an, passende gibt es ab 89 Eu.
Gibt es etwas gegen solch billige Felgen einzuwenden?

Gruß Klaus

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Willkommen on Board :nicken:

Ich bring es mal auf den Punkt.Richtig schlechte Felgen gibt es heutzutage kaum noch :arrow: Gott sei Dank!
Wenn Du aber ein Topqualitätsprodukt alà BBS erwartest,bist Du bei ATU falsch :nono: (Rondell ist nicht schlecht aber auch nicht top)
Für das Geld sind sie aber o.k :wink:

gruß
scenic16v

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kauf deine Felgen auf alle Fälle nicht im Internet und schon gar nicht per Kreditkarte!

Wenn Dich sonst die freundlichen Herrschaften von Rei......... .com besch...... dann braucht es viel Geduld und ggf eine guten Rechtsanwalt, bis Du Dein Geld wieder bekommst.

Falls du einen "Grand" hast, dann les Dir hier unbedingt erst einmal die Beiträge über die Tragfähigkeit durch.

Die Beiträge sind auch so eine gute Orientierungshilfe.
Einfach "Suchen" (der Knopf mit der drehenden Lupe) anwählen und "Felgen" oder "Alufelgen" ggf Kombiniert mit "Scenic II" eingeben

Wenn Sie Dir gefallen (Geschmackssache!) und Du etwas Zeit hast , dann kauftst Du am besten Original Scenic II Felgen hier im Forum. es gibt immer wieder Leute , die auf 17"oder 18" Umrüsten und dann ihre neuen "alten" weiterverkaufen.

Wir haben hier im Forum eine Rubrik "Suche" . Probiers doch mal da!

Gruß
Anfänger

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lueneburger »

:evil:

Falls es ein "kurzer" ist, empfehle ich dir www.point-s.de , da hab ich das gefunden, was ich gesucht habe.

Verwirklicht hab ich das dann aber nicht über das WWW, sondern über einen Reifen/Felgen/Tuning Händler incl. Tüv vor Ort, nein, ich hab nich bei ATU, usw, usf, gekauft.

Ach so, klicke Rad/Felge - Felgenberatung.

Grüsse Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“