Feststellbremse und immer noch kein Ende in Sicht. Letzte Ölung??

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Atreide
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Okt 2016, 21:47
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2, Baujahr 2005. 2.0 135 PS Automatik.
Motor: 2.0 135 PS
Ausstattung: Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Feststellbremse und immer noch kein Ende in Sicht. Letzte Ölung??

Beitrag von Atreide »

Hallo Forum,

ich fasse es mal kurz.
- ich hatte Probleme mit meiner Feststellbremse. Habe diese dann teilinstandgesetzt: eingebaut: ging nicht. Fehler!
- dann: gebrauchtes Teil bei Ebay bestellt: Ging: aber irgendwie nur kurz (so ein paar Tage).
- dann: NEUTEIL gekauft und eingebaut: Hat nicht reagiert. Kein Fehler beim Auslesen. Der Schalter hat nicht mal mehr geblinkt
 --> Sicherungen alle i. O. Auch die im Motorraum...
- dann: Neues Neuteil gekauft und verbaut: ebenfalls keine Reaktion.
- dann: Schalter erneuert (das 100 Euro Teil links neben dem Lenkrad). Ebenfalls: nichts. Kein Blinken keine Reaktion nichts nichts nichts.

Hat jemand einen Guten Tipp für mich (außer das Fahrzeug stundenlang mit einem Vorschlaghammer zu bearbeiten bis man nicht mehr erkennen kann, dass es sich um einen Scenic handelt????

Ach so: Fehler ausgelesen: KEIN FEHLER! Er weist mich im Display nur darauf hin, dass ich doch bitte die Parkbremse aktivieren soll. Ich würd ja. Ich kann aber nicht. Ich bin am Ende...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“