Stoßdämpfer HA

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Jörg Porz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2018, 16:05
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stoßdämpfer HA

Beitrag von Jörg Porz »

Hallo zusammen,
leider kann ich keinerlei Beiträge zum Thema Stoßdämpfer Hinterachse finden.
Denke zwar, nach einem kurzen Blick, dass es kein großes Problem werden dürfte
sie zu tauschen, aber evtl. hat ja doch noch jemand die eine oder andere Erfahrung.
Meine Karre ist zwar erst 120tkm gelaufen, aber das Fahrverhalten ist doch recht schwammig geworden.
Zudem fuhr meine Freundin mit ihrem Auto hinter mir und berichtete dass das linke Hinterrad
bei jeder Unebenheit "titscht".

diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stoßdämpfer HA

Beitrag von diesel-engine »

Das Video hilft. Und der Wechsel ist sogar für Anfänger machbar.

https://www.youtube.com/watch?v=jJ76zgsbrPs
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“